The Rolling Stones

Re: The Rolling Stones

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. April 2024, 11:42

Wie eben schon erwähnt, ist das aktuelle Album ziemlich wenig gelaufen. Keine Ahnung warum. Hat mir ja gut gefallen. Mit dem neuen Album sind ja auch ein paar alte Werke in die Sammlung gewandert. Auf einem Flohmarkt habe ich durch die 3 für 2 Aktion die "Their Satanic...", "Let It Bleed" und eben die "Exile..." mitgenommen.

Da hat mir die "Let It Bleed" bisher am Besten gefallen. "Their Satanic.." ist ziemlich anstrengend. Zur "Exile.." habe ich mir irgendwie (noch) keine Meinung gebildet.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 23. September 2025, 13:31

Mein Hauptaugenmerk beim Flohmarkt am Montag lag auf dieser Band. Ich hab auf einen Händler gehofft bei dem ich schon "Their Satanic...", "Let It Bleed" und "Exile..." in einer 3 für 2 Aktion bekommen habe.War leider nicht da. Trotzdem habe ich ja dann auch vieles trotzdem bekommen.

Die "Sticky Fingers" hat es mir wirklich angetan. Die habe ich eine Woche zuvor für 1 Euro bekommen und ist wirklich super. Im Zuge dessen lief dann alles was ich von der Band besitze. Und auch "Hackney Diamonds" hat einen starken Schub nach vorne gemacht und die fand ich von Anfang an gut.

Dazugekommen sind folgende Alben:

Gotats Head Soup
Steel Wheels
Voodoo Lounge
Bridges To Babylon

Gesucht hatte ich noch die "Between The Buttons", "Beggars Banquet", "It’s Only Rock ’n Roll". Leider nicht fündig geworden, aber dafür dann halt die "Steel Wheels" und "Voodoo Lounge" mitgenommen. Die "Undercover" und "Dirty Works" gab es, die habe ich aber erst einmal liegen lassen, weil ich die gar nicht so stark priorisiert hatte.

Ich weiß, hier sind nicht viele "Stones" Fans da, der Thread ist ja ziemlich leer. Aber ich kann mir gut vorstellen hier eine Aktion zu starten, wie ich es bei JETHRO TULL mache. Aber das möchte ich erst zum Abschluss bringen, das kann noch etwas dauern.
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 23. September 2025, 16:26

Ja, ich muss zugeben, dass ich mit der Band nicht viel anfangen kann. Nicht mal die meisten Hits reizen mich, 'Sympathy For The Devil' und 'Paint It Black' sind das einzige, was mir bislang gefällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mehr hören werde, geht aber gegen Null. Ich habe zu Vieles, was ich vorziehe von den ungehörten Dingen, die hier noch so rumschwirren.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 23. September 2025, 20:47

Ich habe ja Jahrelang auch so gedacht und nie ganz verstanden, warum das so abgefeiert wird. Hab die dann auch echt ignoriert. Eigentlich war dann der Ansatz, mich auch rein aus historischen Gründen weiterzubilden. Das es jetzt aber solche Bahnen zieht, konnte ich selbst nicht erahnen.
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Dienstag 23. September 2025, 22:32

Pillamyd hat geschrieben:Bridges To Babylon

Hab ich 1998 in Hamburg gesehen.
https://www.setlist.fm/setlist/the-roll ... 689b5.html
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. September 2025, 21:28

cgrage hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Bridges To Babylon

Hab ich 1998 in Hamburg gesehen.
https://www.setlist.fm/setlist/the-roll ... 689b5.html

Sicherlich ein Erlebnis. Die Ticketpreise sind aber schon exorbitant hoch. Ich meine, ich bin da ja nicht so zimperlich, aber das finde selbst ich heftig. Ich hab mir vorgenommen, sobald ich meinen Einkauf durchgehört habe, mir einmal ein Mitschnitt eines Konzertes zu Gemüte zu führen. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier eine Empfehlung für mich :)
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Donnerstag 25. September 2025, 09:45

Die Karte für das Konzert 1998 kostete 98,50 DM
Unter einigen Stones Fans gilt der Mitschnitt "Brussels Affair 1973" als definitives Live-Dokument.
Den gibt es offiziell in der Super Deluxe Box der Goats Head Soup, soll aber in der Bootleg Version besser klingen.
Darüber hinaus werden in diversen Fankreisen

Sticky Fingers Live at the Fonda Theater
Some Girls: Live in Texas ‘78
El Mocambo
Sweet Summer Sun oder Havana Moon
Stripped
hoch geschätzt.

Ich selber habe nur die Bridges to Buenos Aires und die Bridges to Bremen (inklusive des Konzerts auf Blu-ray, welches damals bei Sat.1 gezeigt wurde)
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 25. September 2025, 12:42

Dankeschön für die Hilfe. Im Grunde wollte ich einen älteren und einen jüngeren Mitschnitt in den Blick nehmen. Da ich die "Sweet Summer Sun" schon im Auge hatte, fällt die zweite Wahl womöglich auf "Some Girls Live In Texas '78".
Pillamyd

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock