|
|
von frankjaeger » Sonntag 28. April 2024, 09:38
Das ist nicht richtig. Aber es ist ja auch zwecklos, wenn hier drölfzig Leute das Gleiche schreiben, oder? Nur weil ich nicht antworte, heißt es nicht, dass ich nicht mitlese oder es mich nicht interessiert. Im Gegentum.
Also eine Antwort:
Oh ja. Ich auch.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 28. April 2024, 09:48
Na, obs unnötig ist, wage ich zu bezweifeln. Und drölfzig Leutesind wir ja auch nicht Aber mal ehrlich, woran liegt es, dass da nichts kommen wird?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 10:27
Woran es genau liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da schon beim Erstling etwas Überredungskunst angewendet werden musste, um dei Beteiligten von der Notwendigkeit eines physischen Outputs zu überzeugen, sich dieser nur sehr mäßig verkaufte, man auch auch aktuell keinen Deal hat, ist es doppelt schwer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 28. April 2024, 10:34
Holger Andrae hat geschrieben:Woran es genau liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da schon beim Erstling etwas Überredungskunst angewendet werden musste, um dei Beteiligten von der Notwendigkeit eines physischen Outputs zu überzeugen, sich dieser nur sehr mäßig verkaufte, man auch auch aktuell keinen Deal hat, ist es doppelt schwer.
Manchmal ist es schon verwunderlich, wenn selbst Musiker, die aus der Zeit stammen, als Tonträger noch einen Wert hatten, Überredungskünste brauchen. Spielt da der Frust eine Rolle?
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. April 2024, 10:39
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Woran es genau liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da schon beim Erstling etwas Überredungskunst angewendet werden musste, um dei Beteiligten von der Notwendigkeit eines physischen Outputs zu überzeugen, sich dieser nur sehr mäßig verkaufte, man auch auch aktuell keinen Deal hat, ist es doppelt schwer.
Manchmal ist es schon verwunderlich, wenn selbst Musiker, die aus der Zeit stammen, als Tonträger noch einen Wert hatten, Überredungskünste brauchen. Spielt da der Frust eine Rolle?
Nee, Marco, der das ja koordiniert, ist nullstens frustriert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 28. April 2024, 10:40
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Woran es genau liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber da schon beim Erstling etwas Überredungskunst angewendet werden musste, um dei Beteiligten von der Notwendigkeit eines physischen Outputs zu überzeugen, sich dieser nur sehr mäßig verkaufte, man auch auch aktuell keinen Deal hat, ist es doppelt schwer.
Nee, Marco, der das ja koordiniert, ist nullstens frustriert.
Dann ist es umso erstaunlicher.
-

Pillamyd
-
von frankjaeger » Sonntag 28. April 2024, 10:54
Hm. Physische Tonträger verkaufen sich Sch...ße. Okay. Aber die Investition ist so hoch auch nicht, wenn die Aufnahmen schon da sind:
- 1500 Euro für 1000 CDs - 800 Euro GEMA
Also 2,30 Euro pro CD, inklusive Mwst, also auch noch 250 Euro als Vorsteuer absetzbar, bleiben also rund 2000 Euro. Bei 250 verkaufen Exemplaren ist vor Steuer der Break Even erreicht, Steuer rein sind wir bei 400 Stück, wenn ich 10 Euro Verkaufspreis ansetze. Ist nicht so schlimm, oder?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Sonntag 28. April 2024, 10:57
Liest sich jedenfalls nicht als solches.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. Mai 2024, 14:45
Ich würde schon auch eine nehmen, wenn denn eine käme. Die bisherigen zwei Tonträger, auf denen Material von LEVEL FIELDS enthalten ist, habe ich ja schließlich auch.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 1. Mai 2024, 17:02
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich würde schon auch eine nehmen, wenn denn eine käme. Die bisherigen zwei Tonträger, auf denen Material von LEVEL FIELDS enthalten ist, habe ich ja schließlich auch.
Zumindest den Metalliance-Sampler haben hier hoffentlich alle 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock