RPWL

Re: RPWL

Beitragvon Nils Macher » Freitag 27. Juli 2012, 10:58

enemy-of-reality hat geschrieben:Schönes Review :dafuer:
Auch was die Note angeht, bin ich bei dir. Geh ich recht in der Annahme, dass auch du kein mit-Höchstnoten-um-sich-Schmeisser bist? Wobei ich bei dieser Scheibe, an 'nem guten Tag, vielleicht sogar noch 'nen halben Punkt drauflegen würde.

Danke;) die Höchstnote habe ich dieses Jahr erst einmal gezückt, das war bei Flying Colors http://www.rockandrollcircus.de/redaktionstipp-flying-colors-flying-colors/032219. Jetzt würde ich die 10 vermutlich da nicht mehr zücken, FC bleibt ein absolut superbes Album, was mich von der ersten Sekunde an mitgerissen hat.

Generell sind Noten ja eh so 'ne Sache - fast alle Alben entwickeln sich, die meisten nutzen sich ab. Das kann man leider nicht absehen, aber die RPWL ist immer noch genau so stark wie zur Review-Zeit. Als ich das Ding dann komplett live gesehen habe, wuchs es noch ein Stück.

Die Anzahl der Alben, die dauerhaft eine 10 bekommen, hält sich arg in Grenzen. SFAM von DT ist da so ein Kandidat z.B.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 27. Juli 2012, 11:05

Nils Macher hat geschrieben:SFAM von DT ist da so ein Kandidat z.B.

:dafuer:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Amareon » Freitag 27. Juli 2012, 13:19

Tja, und schon ist dein Review on ;)

Live sind sie wirklich eine Bank. Das erste mal hab ich sie am NotP 2011 gesehen (als totaler RPWL-Neuling), dann dieses Jahr nochmal in Wien (mit Subsignal).
Nach dem Auftritt habe ich ohne lange zu überlegen die CD gekauft und signieren lassen (+ ein wenig plaudern - sehr sympathische Band auch abseits der Bühne).

Die CD rotiert hin und wieder, kann mich aber nicht zu 100% dafür begeistern, bin kein großer Fan von Hrn. Langs Stimme.

Wird wohl (wie auch z.b. Dream Theater) eine Band bleiben die ich mir live jederzeit gern wieder anschaue, aber auf CD nur hin und wieder hören kann.
Amareon
Whimp

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 27. Juli 2012, 16:30

Nils Macher hat geschrieben:Die Anzahl der Alben, die dauerhaft eine 10 bekommen, hält sich arg in Grenzen. SFAM von DT ist da so ein Kandidat z.B.

Ist bei mir auch so. IIRC sind's aktuell so 16 Alben, denen ich bei RYM die Höchstnote gegeben habe. Und SFAM ist da natürlich auch dabei. AFD von den Gunners aber auch ;-)

Aber ganz allgemein sind Benotungen (und Reihungen) halt sehr unbeständig, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ist im Endeffekt halt immer nur 'ne Momentaufnahme.

Amareon hat geschrieben:Die CD rotiert hin und wieder, kann mich aber nicht zu 100% dafür begeistern, bin kein großer Fan von Hrn. Langs Stimme.

Hm, du bist jetzt schon der zweite, bei dem's am Gesang scheitert. Kann ich jetzt persönlich eigentlich nur schwer nachvollziehen. Klar, sonderlich spektakulär ist seine Stimme nicht, aber das würd ja auch gar nicht zur Musik passen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Freitag 27. Juli 2012, 17:14

Ich finde seine Stimme ziemlich toll. Vor allem weil sie der Musik noch viel Luft lässt und nicht so rausgepresst wird.

Aber gut, Stimmen sind so eine Sache. Sehr viele (auch beinharte DT-Fans) können auch LaBrie nicht ab.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 27. Juli 2012, 17:21

Ich bin (war?) ja DT-Fan, aber LaBrie ist für mich tatsächlich "the weakest link" in der Band. Ein schlechter Sänger ist er nicht, ein herausragender aber auch nicht. IMO natürlich ;-)
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock