|
|
Hammers Of MisfortuneRe: Hammers Of MisfortuneDa ich noch im ersten Durchlauf stecke, will ich mich mal noch nicht zu sehr versteigen, aber ich vermute mal, die Sache mit dem Album des Jahres ist für mich erledigt. (Wobei ich Steven Wilson noch eine faire Chance geben werde.) Einfach phantastisch das Ding. Bleibt zudem zu hoffen, dass der aktuelle Sänger jetzt mal bleibt, denn der ist das nächste an Scalzi, was man ausser Mike selbst auf dem Markt finden dürfte.
![]()
Re: Hammers Of MisfortuneMit Album des Jahres und so bin ich immer äußerst vorsichtig, aber es stimmt schon, dass die HAMMERS mal wieder glatt alle Neune mit einem Streich abgeräumt haben. Gigantische Platte, die eigentlich einen Podestplatz im Soundcheck verdient gehabt hätte. Mehr als MACHINE HEAD in meinen Augen, bei denen einige wohl schlichtweg sehr positiv überrascht waren, dass die Platten eben nicht scheiße ist. Die Krux der Erwartungshaltung eben...
Mich würde mal interessieren, Kubi, warum du die neue HAMMERS als Diskographie-Lowlight bezeichnet hast? Ich glaubte eher eine Steigerung gegenüber "Fields/Church..." zu hören...!? 668 - Neighbor of the Beast
Re: Hammers Of Misfortuneich muss zugeben, dass ich die "Fields/Church..." gar nicht wirklich kenne, die ist nämlich erst vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt und seitdem noch nicht gehört. Aber die erste Hälfte finde ich nur sehr wenig gelungen und komme da gar nicht rein. Vor allem den Titeltrack finde ich gar nervig, was ich bei anderen Scheiben der Band so noch nicht hatte. Ab 'The Day The City Dies' (Hammer!) wird es aber deutlich besser und verdient sich noch ein knappes gut.
Re: Hammers Of MisfortuneSo, jetzt hat sich das Ding auch einige Male gedreht und macht riesig Spaß. 'The day the city died' und das verrückte 'Summer Tears' sind meine Highlights bislang aber eigentlich gefällts mir wieder durchgehend sehr gut. HOM sind auch so eine Band, die mir ALLES vorsetzten kann und ich würde es mögen, weil es HOM ist. Ich hätte allerdings nie gemerkt, daß da jetzt ein anderer Sänger als davor ist, die Vocals klingen für mich voll und einzigartig nach HOM! Und ich hör mal wieder überall Parallelen zu meinen Lieblingen von PROCOL HARUM. Aber die hör ich ja an genauso unmöglichen Stellen wie unser Herr Rabe HAWKWIND
.Ich liebe dieses Retrojahr! Realer Name: Thomas Becker
Re: Hammers Of MisfortuneIch sollte mehr Procol Harum hören ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hammers Of Misfortune
Solltest Du! Ob Du darin jetzt HAMMERS findest, weiß ich nicht. Dazu brauchst Du wohl Stitch-Ohren. Aber grad bei ' The Day the city died' fühl ich mich wieder 25 Jahre jünger vor dem Plattenspieler meines Dad klebend zu Gary Brookers Barden betend...also vor allem die Orgel ist ja mal VOLL...und der Gesang auch...ach lassen wir das ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Hammers Of MisfortuneIch weiß ja, dass ich PH eigentlich toll finde und bloß noch nichts habe. Aber jetzt sind wohl erst mal Night Sun dran. Total geil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hammers Of MisfortuneWas ist nur 'The day the city died' für ein unglaublich genialer Song? Kann mir den mal einer aus dem Kopf nehmen, bitte? Und kann mir jemand sagen, an welchen Song mich der Anfang so sehr erinnert (die Gesangsmelodie?) Was freu ich mich auf die Original-CD, die bald einflattert! Die Geschichte mit dem 'Album des Jahres' ist noch nicht gegessen...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Hammers Of MisfortuneBei Rewe gibt´s ja jetzt diese Musikerkarten inkl. Musikdownloads (je ein Song pro 10 EUR Einkaufswert). Die Auswahl ist metaltechnisch doch eher beschränkt, habe mir jetzt mal drei Songs vom aktuellen Album der HAMMERS runtergeladen, bin gespannt...
Re: Hammers Of MisfortuneDas neue Album und diese Band muss ich auch mal im Auge behalten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir das vielleicht auch gefallen könnte.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|