|
|
Radiohead
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: RadioheadNicht mein Ding.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: RadioheadAndere Favoriten von ihnen? Die haben ja fast nichts noch nicht probiert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Radiohead
Unerhört. Karma Police, arrest this man!
Och, da gibt es noch ein paar Sachen, die die Radioköppe probieren könnten. Doom Metal à la Tête de la Radio wäre doch mal interessant.
Re: RadioheadOh, super, ein RADIOHEAD-Thread.
Jetzt weiß ich ja gar nicht, was ich reinschreiben soll. Daß mein Lieblingsalbum OK Computer ist? Langweilig. Daß ich auch "In Rainbows" und "Hail to the thief" total toll finde? Daß ich die Neue noch nich habe? Daß ich die Band noch nie live gesehen habe und ich da gerne würde, alles aber immer so teuer ist und ausverkauft, bevor ichs mitkrieg? Daß ich mich wunder, warum die Band komerziell so populär ist bei so komplizierter Musik? Daß ich finde, daß RADIOHEAD eine der progressivsten Bands der Neuzeit sind, obwohl ihnen das Indie/Aternative-Image anlastet? Daß...ach vielleicht wisst ihr ja noch was... Realer Name: Thomas Becker
Re: RadioheadIch mag "The Bends" am liebsten, gefolgt von "Pablo Honey" und schließlich "OK Computer". "Hail To The Thief" ist auch ziemlich schau, aber durchwachsen. "Amnesiac" und "Kid A" fand ich zu proggy, "In Rainbows" zu öde.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Radiohead
Okay, da sind wir wohl ziemlich gegenpolig. Du magst die Indierockschrammelphase und ich Artrockexperimentierphase. Ich finde ja, RH bieten für jeden Musikfan Interessantes, so unterschiedlich wie die oftmals klingen ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Radioheadwas haben die überhaupt in diesem Subforum zu suchen? Das ist kein Prog, kein Rock, kein Hardrock. Das gehört doch in die "Everything Else"-Schublade.
Soll ich das mal verschieben?
Re: RadioheadSchon immer. Nerviges Indie-Geschrammel mit Anti-Sänger. Wo man da "Rock" also echte Gitarren mit Riffs und so hört, weiß ich nicht. Und Prog im Schubladen-Prog-Sinn war es sicher auch nie. Vielleicht fortschrittlich, aber nicht prog.
Re: RadioheadFortschrittlich ist die deutsche Übersetzung von progressiv. Wenn Prog eine Schublade ist, können die darin befindlichen Bands ja wohl kaum progressiv sein. Und von der neuen Scheibe abgesehen basierte Radioheads Sound schon immer auf Rockmusik. Die ersten beiden Alben sind sogar konventioneller Indie Rock. Und Anti-Gesang hat nichts mit Genredefinition zu tun. 99,9% von Frozens und Jhonnys liebsten Bands haben Anti-Sänger, aber das ändert nichts daran, dass die meisten davon trotzdem Metal sind.
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|