|
|
Steven WilsonRe: Steven WilsonDurchaus interessant, düstere Grundstimmung, das Jazz Drumming was so betont wurde merkt man durchaus und auch generell diverse Zitate. Muss es aber auch noch öfter und intensiver hören um da was genaueres zu zuschreiben.
Re: Steven Wilson
Jawohl...ziemlich düsteres Werk. Ich finds bisher Hammer. Muss es aber auch noch öfters hören. Sehr geil sind wohl "No Part Of Me" und "Index"....aber auch das ellenlange "Raider II". Mich würde mal interessieren wie ein Wilsonsound-Hasser wie 123=7 das Album finden würde. Weil...das hier Material ist ja schon sehr anders als die letzten Porcupine Tree Werke. Auch und gerade vom Sound her.
Re: Steven WilsonWilsonsoundliebhaber Blautier aus Stitchhausen degustiert das Teilchen gerade zum ersten Mal und ist sofort sehr sehr entzückt. Ich find so Musik einfach nicht kompliziert, das läuft runter wie Butter und dennoch gewinnt von Durchlauf zu Durchlauf. Ich glaub das weiß ich schon beim ersten Spin.
Hujahahahaaaa, das ist schon toll! Realer Name: Thomas Becker
Geht mir ähnlich. Klar...alles hängen bleibt beim ersten Durchgang nicht...wie es Iced_Air ja schon gesagt hat. Aber auch gerade das macht die Musik ja so stark. Es ist fast vom Fleck weg wunderbar, aber man kann sich danach kaum mehr wirklich an was erinnern und legt sie deswegen gerne sofort wieder auf. Dadurch bleibt die Mucke lange frisch und will immer wieder erkundet werden. Genau das ist im Übrigen auch die Stärke von Opeth.
Zwei Menschen, eine Meinung! ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Steven WilsonWie geil sind denn auf der Platte bitte Remainder the Black Dog und Raider II. Raider II in seinem gesamten Songaufbau, mit den An und Abebben und gerade auch das Ende diese Soundcollage da, die düster und bedrohlich wirkt, aber nicht mehr ausbricht. Das ist mal richtig geil.
Re: Steven WilsonDie Scheibe läuft gerade zum zweiten mal bei mir. "Deform to Form a Star" ist klasse und könnte durchaus auch auf einem PT-Album stehen. Und "Remainder the Black Dog", da kann ich Loenz nur zustimmen, ist auch ganz toll!
Hätte ich übrigens gewusst, dass MM die Scheibe für 9.99 raushaut, hätte ich mir wohl keine MP3's von amazon gekauft Für die aktuelle Eclipsed-Ausgabe wurde Steven gebeten, eine Top20-Liste seiner eigenen Songs zu erstellen. Und auch wenn das Ergebnis darauf schliessen lässt, dass er sich entweder nicht sonderlich viel Mühe gegeben hat oder aber nicht wirklich verstanden hat, worum er gebeten wurde, hab ich die Liste dennoch mal für euch abgetippt: 20: Like Dust I Have Cleared From My Eyes (Steven Wilson - Grace For Drowning) 19: Raider II (Steven Wilson - Grace For Drowning) 18: Index (Steven Wilson - Grace For Drowning) 17: Remainder The Black Dog (Steven Wilson - Grace For Drowning) 16: Belle De Jour (Steven Wilson - Grace For Drowning) 15: Veneno Paras Las Hadas (Steven Wilson - Insurgentes) 14: Get All You Deserve (Steven Wilson - Insurgentes) 13: Salvaging (Steven Wilson - Insurgentes) 12: Abandoner (Steven Wilson - Insurgentes) 11: Pacific Codex (Bass Communion - Pacific Codex) 10: Ghosts On Magnetic Tape (Bass Communion - Ghosts On Magnetic Tape) 09: People (Blackfield - Blackfield II) 08: Mixtaped (No-Man - Schoolyard Ghosts) 07: Returning Jesus (No-Man - Returning Jesus) 06: All Sweet Things (No-Man - Schoolyard Ghosts) 05: Heartattack In A Layby (Porcupine Tree - In Absentia) 04: Anesthetize (Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet) 03: Sleep Together (Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet) 02: Arriving Somewhere But Not Here (Porcupine Tree - Deadwing) 01: Stop Swimming (Porcupine Tree - Stupid Dream) What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Immer diese Leute die Songtitel wissen :=) Ich befinde mich immer noch auf CD1, dritter Durchlauf. Ich kann nur sagen, daß es wahnsinnig toll ist, und ich freu mich nun sehr auf das Konzert ![]() Realer Name: Thomas Becker
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Liste "schlampig" erstellt wurde? Kennst Du den Wilson besser? Oder kannst Du in ihn hineinsehen? Realer Name: Thomas Becker
Nein, ich kann natürlich nur vermuten, aber die Reihung ist doch schon sehr seltsam, oder? 5 Tracks vom aktuellen Album, dann 4 von der ersten Solo-Scheibe, 2 von Bass Communion, einer von Blackfield, 3 von No-Man und dann 5 von PT? In genau dieser Reihenfolge? Kann natürlich sein, dass er's wirklich so sieht, aber die Wahrscheinlichkeit ist IMO sehr gering. Das müsste eigentlich alles viel mehr "durcheinandergewürfelt" sein. Naja, egal, mein Favorit hat's ja zumindest auf Platz 2 geschafft ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste |
|