YAT-KHA (& Albert Kuvezin)

Re: YAT-KHA (& Albert Kuvezin)

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Oktober 2010, 23:03

Ich schließe mich da von A-Z an und empfehle zum Einstieg auch die "tuva.rock". Weil es ein sehr rockiges Album ist, das auch sehr songdienlich ausgerichtet ist und eben eigene Songs enthält. Die Cover sind zwar auch gigantisch, aber ich würde eine Band doch zunächst mit eigenem Material entdecken wollen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 19. November 2010, 19:44

So, das neue Album von Albert und seinen Mitstreitern dreht gerade seine ersten Runden und gefällt mir ausserodentlich gut. Der allgemeine Klang scheint tatsächlich mehr Richtung World Music als nach traditioneller Folklore zu gehen. Aber schön ist das nichtsdestotrotz. Sogar sehr sehr schön :-) Später mehr.

Und im Übrigen gibt es nun auch eine Best-Of: http://www.yat-kha.ru/en/news/show/id/5
Bild
Weil ich eh gerade zum Fanboy mutiere, hab ich der Band natürlich gerade eine Nachricht geschrieben :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. November 2010, 21:47

Hab die neue auch mal geordert. Ob ich die Best-of brauche, das weiß ich nicht so recht. Das Artwork ist schön. Aber ich hab ja eigentlich alle Studioalben.

Schön, dass sie nach Jahren endlich einmal ihre HP überarbeitet haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:50

So, heute kam die tuva.rock bei mir an und wurde auch schon konsumiert und e voilà, die Scheibe gefällt mir. Zwar hie und da dann doch gewöhnungsbedürftig und an der ein oder anderen Ecke ein wenig anstrengend, aber im großen und ganzen sehr tolle Musik.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2010, 02:50

Ja, die tuva.rock hat mich auch aus dem Stand umgehauen. Einfach deshalb, weil sie sehr schön die Brücke zwischen westlichem Rock und dem zentralasiatischen Folk schlägt und dabei eben nicht nur die außergewöhnliche Mixtur zelebriert, sondern auch einige griffige Songs im herkömmlichen Sinne abliefert, was nicht bei allen Alben der Fall ist. Zum Einstieg in die Welt Yat-Khas also der perfekte Start.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock