Deadsoul Tribe

Re: Deadsoul Tribe

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Februar 2010, 12:27

Nicht, dass ich was gegen Tool hätte, aber es sind gerade die Tool-Anleihen, die dafür sorgen, dass DST für mich hinter Waltz stehen. Waltz war ein Original auf ganzer Linie, während DST eben eine spürbar beeinflusste Band ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. Februar 2010, 13:37

Wobei dir, Mon Signore Rüdiger, Tool eigentlich gerade wegen ihrer Einzigartigkeit sehr zusagen müssten.

Aber btt: Ich hatte ja damals schon meine Befürchtungen, dass DST weitaus moderner klingen würden als sie es im Endeffekt tun. Als Buddy äh Devon seine Einflüsse aufzählte wurde mit beinahe übel ;)

Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass man DST besser finden kann als PW, aber nur, weil man halt grundsätzlich nicht auf eigenständige Musik abfährt, sondern lieber überladene, moderne Wuchtbrummen mag :grins:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf The Conspiracy Theory.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Februar 2010, 13:47

Holger Andrae hat geschrieben:Wobei dir, Mon Signore Rüdiger, Tool eigentlich gerade wegen ihrer Einzigartigkeit sehr zusagen müssten.

Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Tool. Im Gegenteil. Es ist für meinen Geschmack ein wenig zu modern, so dass ich mich noch nie direkt tiefer hinein begeben habe, aber wenn ich mal was von ihnen höre, oder einen der tollen Videoclips sehe, dann denke ich immer, dass das schon eine starke Truppe ist; halt ein wenig abseits meiner Hörgewohnheiten.

Aber btt: Ich hatte ja damals schon meine Befürchtungen, dass DST weitaus moderner klingen würden als sie es im Endeffekt tun. Als Buddy äh Devon seine Einflüsse aufzählte wurde mit beinahe übel ;)

Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass man DST besser finden kann als PW, aber nur, weil man halt grundsätzlich nicht auf eigenständige Musik abfährt, sondern lieber überladene, moderne Wuchtbrummen mag :grins:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf The Conspiracy Theory.

Jo, bei allen Einflüssen, die dem PW-Fan zunächst fremd wirken, kommt man bei DST immer wieder auf Punkte zurück, die vertraut wirken und dich so als PW-Fan in Buddys neue Welt hinein führen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 14. Februar 2010, 18:53

Coole Band, hab aber nur den Januar Baum. Leichter zugänglich als Waltz, finde ich.
Aber vom Gesang geben Waltz definitiv mehr her.
Manchmal nervt mich eine gewisse Monotonie bei Deadsoul, auch wenn ich verstehe, dass die gewollt ist.
Klingt leider oft deutlich zu modern.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 14. Februar 2010, 19:05

Jhonny hat geschrieben:Coole Band, hab aber nur den Januar Baum. Leichter zugänglich als Waltz, finde ich.
Aber vom Gesang geben Waltz definitiv mehr her.
Manchmal nervt mich eine gewisse Monotonie bei Deadsoul, auch wenn ich verstehe, dass die gewollt ist.
Klingt leider oft deutlich zu modern.

Kann ich komplett unterschreiben. Wobei ich den letzten Satz weniger krass formuliert.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 1. März 2010, 15:55

Regina Löwenstein hat geschrieben:Meine Top 3 in dieser Reihenfolge:
1. A Lullaby For The Devil (absolut unglaublich!)
2. A Murder Of Crows (Stimmung pur!)
3. The January Tree
Da ich nur die drei sowie "The Dead Word" gehört habe, fällt mein Ranking kurz aus:

1. "A Murder Of Crows"
2. "The Dead Word"
3. "A Lullaby For The Devil"
4. "The January Tree"

Allerdings habe ich auch nur 1. & 2. daheim, von daher bleibt oben ein evtl. Wachstum der Nachplazierten außen vor.

123_7 hat geschrieben:Das beste Album ist ja wohl ohne Zweifel "Into The Everf...
Hm, das finde ich schwer vergleichbar, da der Stil - trotz kleiner Übereinstimmungen - doch schon ein anderer ist. DST finde ich jedenfalls deutlich eingängiger, um nicht zu sagen grooviger. :subber:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Montag 1. März 2010, 16:05

Toi hat geschrieben:Hm, das finde ich schwer vergleichbar, da der Stil - trotz kleiner Übereinstimmungen - doch schon ein anderer ist. DST finde ich jedenfalls deutlich eingängiger, um nicht zu sagen grooviger. :subber:

Moi hat geschrieben:Die zwei DST-Alben, die ich habe, finde ich zwar sehr gut, aber ich würde jederzeit PW den Vorzug geben. Natürlich ist das musikalisch nicht vergleichbar, aber die Stimmungsmenge, in der ich DST hören kann, ist eine Teilmenge der Stimmungsmenge, in der ich PW hören kann. Ergo greife ich lieber gleich auf PW zurück. Und dann bevorzugt auf die ersten beiden.

;-) Da hast du natürlich Recht, aber ich denke die Erläuterung ist nachvollziehbar ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Thomas Schmahl » Dienstag 2. März 2010, 23:48

A MURDER OF CROWS ......was für geile Konzerte in der kleinen Hamburger Markthalle - gell Holger ??!! :zufrieden:
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. März 2010, 23:50

Thomas Schmahl hat geschrieben:A MURDER OF CROWS ......was für geile Konzerte in der kleinen Hamburger Markthalle - gell Holger ??!! :zufrieden:

Hach *schwelgomatmodus*
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 4. März 2010, 22:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nicht, dass ich was gegen Tool hätte, aber es sind gerade die Tool-Anleihen, die dafür sorgen, dass DST für mich hinter Waltz stehen. Waltz war ein Original auf ganzer Linie, während DST eben eine spürbar beeinflusste Band ist.

Da ist sicher was dran...und dennoch mag ich Deadsoul Tribe lieber. Wahrscheinlich gerade wegen der Tool-Einflüsse. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock