Vanden Plas / Abydos

Vanden Plas / Abydos

Beitragvon Teichfrosch » Montag 31. Mai 2010, 19:52

Da hör ich ABYDOS (das Soloprojekt des Sängers), denke mir: "Was Vanden Plas wohl treiben?", gehe auf die HP, sehe ein neues Album angekündigt und realisiere dass ich die News auf powermetal.de wohl verpasst habe ;)

Geil geil geil geil geil ich erwarte Heldentaten und einen hohen Platz im Soundcheck :)

Im alten Forum gabs sicher einen Thread zu der Kombo, und aufgrund des nun sehr bald anstehenden neuen Albums denke ich, dass es durchaus vernünftig ist einen neuen aufzumachen!
Teichfrosch
Metalhead

Re: Vanden Plas / Abydos

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Mai 2010, 19:58

Ich mag VANDEN PLAS, bin aber nie ein richtiger Fan geworden. Es gibt bessere Alben ("Color Temple" und "Beyond Daylight") und einige, die ich nur ganz gut finde ("Christ 0", "Far Off Grace"...). Die neue tendiert bei mir jetzt eher in Richtung (ganz) gut. Es gibt einen wirklich tollen Song, der Rest bleibt noch nicht so recht hängen. Rezi werde ich wohl diese Woche hinbekommen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Stefan Lang » Dienstag 1. Juni 2010, 10:10

Mit dem Privileg ausgestattet, in Kaiserslautern ansässig zu sein, kann man die Jungs regelmäßig im Pfalztheater anschauen :grins:
Ich habe mir auch "Christ 0" angeschaut und es lohnt sich!
Stefan Lang
Whimp

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 1. Juni 2010, 17:48

Okay, fairerweise muss ich auch gestehen dass ich ebenfalls "nur" Christ 0 wirklich überragend finde, aber was solls, ich erwarte einen tollen Nachfolger x)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:53

Die "Christ 0" ist ziemlich gut. Mehr aber in meinen Ohren nicht. Da gibt es bessere Bands in der Richtung....Dream Theater, Shadow Gallery, Redemption......
Havoc

Beitragvon Havoc » Mittwoch 16. Juni 2010, 17:10

Hat schon jemand die "The Seraphic Clockwork"?
Seltsamerweise fand ich die "Christ 0" zuletzt wieder richtig toll. :-S :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Donnerstag 1. Juli 2010, 21:20

Mir gefällt "The Seraphic Clockwork" ziemlich gut. Klar ist die Mucke nicht besonders originell. Aber das hier als reinen DT-Abklatsch zu bezeichnen halte ich für unfair. Zudem hat Andy Kuntz eine total andere Stimme als LaBrie. Bisher sehe ich die Scheibe so ziemlich auf einem Niveau mit der "Christ 0"....also ungefär 8,5. Gute Arbeit Jungs. Mir gefällt die Scheibe.
Havoc

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. August 2010, 21:39

@Thunder:

Haste die Neue?

Ich finde sie richtig toll. Viel besser als die von den meisten Leuten bewertet wurde.
Und Fans der neuen Blind Guardian Scheibe (so wie ich neuerdings!) empfehle ich auch, hier mal reinzuhören.
Havoc

Beitragvon drifter » Montag 14. Februar 2011, 07:07

Ich bin wohl für den Prog Metal verloren. Habe mir Vanden Plas letztlich live angeschaut und es hat nicht gezündet. Die Vorbands (At Vance, Symphorce, Rock Ignition) hatten mich an dem Tag besser unterhalten. Besitze auch das Christ 0 Album, mal als 3 Euro Schnäppchen ergattert. Aber auch das Album zündet bei mir nicht. Klar, tolle Musiker, aber ist wie beim Jazz, da denke ich auch immer "Mensch was für erstklassige Musiker, wenn es nun noch schaffen zusammen zu spielen würde es richtig gut klingen".
Die Jungs von Vanden Plas selber sind extrem freundlich und kommunikativ abseits der Bühne. Die können ja auch nichts für meine miesen Öhrchen, die sowas verschmähen.
drifter
Poser

Beitragvon Havoc » Freitag 20. Dezember 2013, 17:22

Hier das Cover der neuen am 21.02.2014 erscheinenden neuen Scheibe "Chronicles Of The Immortals (Netherworld Path I)

Bild

Das Cover ist wohl irgendwo zwischen schön, kitschig und einfallslos. Mal sehn was die Mucke so bringt.
Havoc

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock