|
|
von Eike » Mittwoch 14. April 2010, 20:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar, Axl hatte eine markante Stimme und war eine echte Diva, aber erst das Gitarrenspiel von Slash machte viele Nummern der einstmals größten Hardrockband ihrer Zeit zu Gourmetstücken. Wer das nicht glaubt, kann "Chinese Democracy" hören, wo Axl ohne Slash ziemlich abschmiert.
Meines Erachtens lässt sich die Qualität alter GUNS N' ROSES-Songs nicht einfach durch Axl, Slash oder deren Kombination erklären. Das war einfach das gesamte Zusammenspiel, das die Band besonders gemacht hat. Und nicht zuletzt auch den Einfluss von Izzy, der zwar nie so im medialen Mittelpunkt stand, die Band durch sein etwas bluesigeres Spiel aber geerdet hat. Die von ihm (mit-)komponierten Songs gehören aus meiner Sicht zu den besten der Band.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Mittwoch 14. April 2010, 21:31
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen Thread zu der Band zu eröffnen. Aber den wollte ich ausführlich machen und gerade habe ich etwas weniger Zeit. Nächste Woche Prüfungen... Also zu Guns N' Roses... Ich habe gerade mal die "Live Era '87-'93" und "Chinese Democracy". Kenne aber alles. Und im Gegensatz zu vielen anderen, halte ich "Chinese Democracy" für ziemlich geil. Mein Gott wurde vor zwei Jahren eine Welle losgetreten mit diesem Album. Das Ganze ist natürlich Geschmackssache, aber wie sich viele ans Bein gepinkelt gefühlt haben, war echt schon nicht mehr normal. So beleidigend habe ich selten gelesen bloß weil man das Album für einen Kracher hält 
Zuletzt geändert von Pillamyd am Mittwoch 14. April 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 21:33
Damals? Chinese Democracy ist doch vielleicht erst 2 Jahre alt oder so... Naja, meine ersten Jahre als Metal-Fan war das ja quasi der Running gag, das die mal rauskommt. Jetzt wartet eben alle Welt auf Mathematics...
Ich hab nur die Appetite, finde die grandios und werde mir irgendwann noch Use Your Illusion I & II kaufen, habe aber noch nicht den Riesendrang danach.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 14. April 2010, 21:37
Besser? 
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 21:49
Pillamyd hat geschrieben:Besser? 
joa 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 15. April 2010, 01:17
Jhonny hat geschrieben:Ich hab nur die Appetite, finde die grandios und werde mir irgendwann noch Use Your Illusion I & II kaufen, habe aber noch nicht den Riesendrang danach.
Hol Dir besser erst noch die "Lies".
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jhonny » Donnerstag 15. April 2010, 09:07
Eike hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich hab nur die Appetite, finde die grandios und werde mir irgendwann noch Use Your Illusion I & II kaufen, habe aber noch nicht den Riesendrang danach.
Hol Dir besser erst noch die "Lies".
ok - werd ich mir mal notieren!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 19. April 2010, 19:16
DIe grösste Rockband der 80er / 90er! Die ersten vier Alben sind essenziel!
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 20. April 2010, 18:40
enemy-of-reality hat geschrieben:DIe grösste Rockband der 80er / 90er! Die ersten vier Alben sind essenziel!
Dem stimme ich zu. Die Spaghetti Incident ist zwar ned sooo schlecht, kann aber nich an die ersten Alben ran und das nicht nur weils n Coveralbum ist. Allerdings möcht ich dann doch auch für die Chinese Democracy ne Lanze brechen...sicher Guns n' Roses stehen nur drauf, stecken aber nicht drin, dennoch ist es kein schlechtes Album. Hätte der olle Axl es unter nem anderen Namen rausgebracht wäre wohl weniger drauf rumgehackt worden und viele hätten es vielleicht positiver bewertet als sie es getan haben.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Dienstag 20. April 2010, 19:17
Ich hab kein Problem mit "Chinese Democracy", finde die Scheibe sogar ziemlich gut. Nur hat dieses Album für mich (und anscheinend ja auch für dich) nichts, aber auch gar nichts mit GNR zu tun. GNR existieren für mich seit Slash's Ausstieg 1996 nicht mehr.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock