Kenn Nardi

Kenn Nardi

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 16. Dezember 2014, 21:10

So, einer muss ja mal anfangen.

Ich kenn bisher nur die erste Scheibe, weil ich mich nicht selbst überfordern will. Ist ja ein gewaltiges und extrem umfangreiches Werk, das uns Herr Nardi hier vorsetzt.

Was ich bisher gehört habe, gefällt mir. Die Musik klingt frisch und es sind wirklich tolle Melodien dabei. Ausserdem mag ich die gewaltige Bandbreite, von zart bis hart, von Prog bis Thrash und Extrem-Metal ist da eigentlich alles am Start. Sehr schön auch der Piano- und Violinen-Einsatz, das verleiht dem ganzen eine leicht avantgardistische Note.

Was mir leider weniger gefällt, ist der Sound. Klingt irgendwie flach und gepresst und speziell das Schlagzeug kommt nicht gut rüber. Ich empfinde das aber bisher nicht als so schlimm, dass es mir den Spass an der Musik verderben würde.

Wie gesagt, ich hab das Teil bisher erst ein paar mal gehört und eben auch nur die erste CD. Ich würde dafür im Moment 8 Punkte zücken, hab aber den Eindruck, dass da noch sehr viel Wachstumspotenzial ist. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Re: Kenn Nardi

Beitragvon Eike » Dienstag 16. Dezember 2014, 21:28

Liest sich interessant.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Dienstag 16. Dezember 2014, 21:34

oO

Ich hätte wirklich fast genau dasselbe geschrieben von meinen bisherigen Eindrücken. Mucke cool, Sound Luft nach oben. Neben Drums leider auch die Klampfen. Irgendwie ham sich da n paar Knöpfchen verdreht, deucht mir...auch beim Gefallen der Songs gibt es eine gewisse Bandbreite.

Ich befürchte, das Album wird zuwenig Hörzeit bekommen bis wir die Soundchecknoten abgeben müssen... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Dezember 2014, 00:09

Ich finde die Songs auch auf Doppelalbumlänge völlig überragend, vielleicht sogar mit einer leichten Neigung zu CD2 als Favoriten. Aber ja, für den SC werden die meisten von uns das sicher nur 3-6x gehört haben, dafür ist es echt ein Brocken. Aber für mich ist es - bis auf ein paar Abstriche bei der Produktion - genau das Album, das ich mir von Kenn erhofft hatte. Ich wäre aber auch nicht böse gewesen, wenn es zwei oder drei Alben geworden wären.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 00:14

Ja, es ist sehr viel Musik, die man da erfassen muss. Ich habe die beiden Scheiben jetzt 8 Mal durch und bin noch immer auf Entdeckungsreise. Ist es zu viel des Guten? Vielleicht, aber ich war so heiß auf das Teil, dass ich es quasi inhaliere und imemr wieder einzelne Songs mehrfach anhöre. Die Bandbreite ist sehr groß. Innerhalb der Songs und auf dem Album an sich. Es klingt sehr nach Anacrusis, nicht nur durch den Gesang. Die Harmonien, das Riffing, die Steigerungen, die Kopftöne und auch das Klangbild. Gar nicht aus zu denken, wie das mit einem echten Drummer klingen würde. Und dieses Programming hier klingt schon ziemlich lebendig.

Der Sound ist etwas klinisch, passt hier aber gut zur Musik. Wie auch schon bei Anacrusis.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 17. Dezember 2014, 00:50

Ich denke euch beiden bedeutet ANACRUSIS auch viel mehr @Holg und Peter. Ich mag die auch sehr gerne, hab aber nichtmal alle ALben und bin auf denen, die ich habe, eher Verfechter von Einzelsongs. Oder, let's put it the other way round, mir gefällt auch dort lang nicht alles. Ich hab es ehrlich gesagt auch Ewigkeiten nimmer gehört. Seit wir die Flüsterscheibe gechartet haben. Ausser 'I love the world', der halt auch einer meiner großen Lieblingssongs in dieser Version ist. So ist die KENN NARDI eine nette Auffrischung einer guten Band der 90iger aber kein jahrelang entgegen gezittertes Wunschwerk. Vielleicht kann man es dann auch etwas neutraler hören als mit Fanboyohren. Wobei Fanboyohren einen auch ganz bitterlich bestrafen können. Lieber keine Fanboyohren...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:12

Ich verstehe, was Du meinst. Fanboy-Ohren können auch manchmal hinderlich sein. Aber, in letzter Zeit habe ich diese bei neuen Scheiben nicht mehr sehr oft aufgesetzt. Die zittrige Euphorie kommt nur noch selten auf. Hier war es der Fall und ich bin nicht enttäuscht worden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:53

3-6x hören? Dann bleibt ja kaum Zeit für PERIPHERY übrig^^
Ich finde die KENN NARDI muskalisch ziemlich spannend, auch wenn alles sehr ähnlich ist. Da lobe ich mir bspw. einen DEVIN TOWNSEND, der zwei völlig unterschiedliche Alben veröffentlicht. Der Sound ist etwas seltsam, aber da gibt es weitaus schlimmeres, insbesondere bei programmierten Drums. Ich bin aber auch noch beim ausmachen, wie ich das genau finde.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 21. Dezember 2014, 02:34

Am liebsten mag ich die Ballade. Die echt mal a Traum, schnüff :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 21. Dezember 2014, 09:22

Meinst du 'A Little Light'? Wäre mir in der CRUEL APRIL-Version wohl noch lieber.
Peter Kubaschk

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock