|
|
von Feamorn » Samstag 3. April 2010, 21:47
Da ich mich gerade mal wieder durch die beiden einzigen Platte, die ich von den Jungs und Mädels besitze, höre, ist mir mal wieder die Erkenntnis gekommen, dass ich dringend mehr brauche. Übrigens auch eine der Bands, auf die ich hier durch diese Seite und durch's Forum gekommen bin (hier könnte ich jetzt, bei Bedarf, auch den Beweis führen, dass Iron Maiden mit AMOLAD NICHT die Platte des Jahres 2006 gebracht haben (@Jhonny  )). Wie stehen denn die Leute, die den letzten Doppelschlag besitzen, zu den Scheibchen? Ich werde sie mir zwar auf jeden Fall noch holen, aber jeder Kommentar, der mich noch heißer macht, ist willkommen! Auf der Homepage gibt es zur Zeit übrigens die Coverversion von Lynyrd Skynyrds 'Free Bird' zum Download ( http://www.hammersofmisfortune.com/freebird.mp3.zip). Hier noch mit Jessie Quatro (auch wenn ich die beiden letzten Alben noch nicht habe, Meister Cobbet hat auf jeden Fall ein Händchen für gute Sängerinnen. (Apropos, weiß jemand, ob Jamie Myers noch irgendwo spielt? (Habe eben auf der Myspace-Seite von "Like Flies On Flesh" in der Freundesliste erstmal das Antlitz von unserem guten Frank entdeckt.  )) Laut der Encyclopaedia Metallum haben die Hammers mittlerweile allerdings schon wieder eine neue Dame am Mikro (die nebenbei jetzt auch Gitarre spielt). So, das waren ein paar Gedanken zu einer wunderbar kauzigen, kaum irgendwo einsortierbaren Band. Sollte jemand die Amis noch nicht kennen, hier noch etwas zum Hören, Staunen und Tollfinden: Trot Out The DeadThe Trial And The Grave
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von frankjaeger » Samstag 3. April 2010, 22:25
Die ersten drei Scheiben sind ganz großartig. Der finale Doppelschlag allerdings ist sperrig, verquer, anders. Den musste ich mir schön hören. Das hat irgendwann auch geklappt, aber im Vergleich zu den Alben zwei und drei war das harte Arbeit. Meine Empfehlung: Kauf erstmal "The August Engine".
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 3. April 2010, 22:29
frankjaeger hat geschrieben:Die ersten drei Scheiben sind ganz großartig. Der finale Doppelschlag allerdings ist sperrig, verquer, anders. Den musste ich mir schön hören. Das hat irgendwann auch geklappt, aber im Vergleich zu den Alben zwei und drei war das harte Arbeit. Meine Empfehlung: Kauf erstmal "The August Engine".
August Engine und Locust Years hab ich.  Mir gefallen beide sehr gut, The August Engine aber noch eine Ecke besser als The Locust Years. Vor allem an 'Insect' kann ich mich seit Monaten (oder sinds schon Jahre?) nicht satt hören. Mir fehlen also die beiden letzten Alben und der Bastard, bei letzterem muss ich ja wohl auf den Metalblade-Rerelease warten. edit: Wenn ich genug Kohle hätte, würd ich mir die August Engine noch auf Vinyl holen und dann extra dafür einen Plattenspieler.  Das Coverartwork der LP-Version ist soooo cool (und x-mal besser als das der CD).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Samstag 3. April 2010, 22:36
Ooops, ich solte mal meinen Einkaufszettel abarbeiten ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 3. April 2010, 22:53
Feamorn hat geschrieben: (hier könnte ich jetzt, bei Bedarf, auch den Beweis führen, dass Iron Maiden mit AMOLAD NICHT die Platte des Jahres 2006 gebracht haben (@Jhonny  )).
Die 2006er Hammers Of Misfortune besitze ich doch selber Und die ist echt super... aber keine Maiden 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 3. April 2010, 22:57
Jhonny hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben: (hier könnte ich jetzt, bei Bedarf, auch den Beweis führen, dass Iron Maiden mit AMOLAD NICHT die Platte des Jahres 2006 gebracht haben (@Jhonny  )).
Die 2006er Hammers Of Misfortune besitze ich doch selber Und die ist echt super... aber keine Maiden 
Nee, im Hause Hammer wird wirklch progressive Musik ohne Wiederholngsschleifen gebastelt ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Montag 5. April 2010, 01:49
@ Feamorns Anspieltipps: Hübsche Mischung unterschiedlicher Sounds der '60er, '70er und '80er! Und irgendwie klingt die Sängerin bei 'The Trial And The Grave' in meinen Ohren nach NICO - was keineswegs schlecht ist. Ist diese Gruppe eigentlich immer so vielfältig unterwegs? Deine Rede von "einer wunderbar kauzigen, kaum irgendwo einsortierbaren Band" lässt das glatt vermuten.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Montag 5. April 2010, 09:21
Feamorn hat geschrieben: (Apropos, weiß jemand, ob Jamie Myers noch irgendwo spielt? (Habe eben auf der Myspace-Seite von "Like Flies On Flesh" in der Freundesliste erstmal das Antlitz von unserem guten Frank entdeckt.  ))
Jamie war nicht allzulang bei den Hammers. Auf dem letzten Album ist ja nicht mehr so viel von der Originalbesetzung übergeblieben. Aber, neben LIKE FLIES ON FLESH (empfehlenswert) singt Jamie Myers ab und zu noch bei WOLVES IN THE THRONE ROOM (auf dem Debüt, aber natürlich nicht full-time) und auf der EP "Malevolent Grain" den Song 'A Looming Resonance' (diesmal full time). Sonst sind mir keine weiteren Aktivitäten bekannt.
-

123_7
- Metalhead
-
von Feamorn » Montag 5. April 2010, 09:49
Eike hat geschrieben:@ Feamorns Anspieltipps: Hübsche Mischung unterschiedlicher Sounds der '60er, '70er und '80er! Und irgendwie klingt die Sängerin bei 'The Trial And The Grave' in meinen Ohren nach NICO - was keineswegs schlecht ist. Ist diese Gruppe eigentlich immer so vielfältig unterwegs? Deine Rede von "einer wunderbar kauzigen, kaum irgendwo einsortierbaren Band" lässt das glatt vermuten.
NICO? Ansich würd ich schon sagen, dass die Songs relativ repräsentativ sind, habe aber, wie geschrieben, selbst nur zwei Alben der Band (mittlerweile gibt es derer ja fünf). Seitdem ich die Band hier kennen gelernt habe (müssten ca. vier Jahre sein, zum Release von "The Locust Years") ist, glaube ich, kaum eine Woche vergangen, wo ich nicht mal eines der beiden Alben aufgelegt habe. Die Bassistin der ersten beiden Alben, die auch bei The Trial And The Grave singt, heißt Janis Tanaka (war übrigens, wenn ich mich recht erinnere, später mal Tour-Bassistin von Pink  ). Der Sänger der ersten drei Alben ist Mike Scalzi, der sonst mit Slough Feg unterwegs ist. Da bin ich auch sehr gespannt auf die beiden letzten Alben, wie es ohne ihn läuft... Die Songauswahl bei Youtube ist leider sehr beschränkt, hätte dir sonst gerne "Insect" von der August Engine präsentiert. Statt dessen ein Song von "The Bastard" (die kenn ich wie gesagt selbst noch quasi nicht, bin sehr heiß auf den Rerelease): An Oath Sworn In Hell. Auf der Bastard wird wohl auch hin und wieder etwas heftiger gesungen (gegrowl/gekreischt?). Dann noch A Room And A Riddle von der wunderbaren August Engine.  Die ruhigeren Knaller der Band (Rain oder We Are The Widows) hab ich leider nicht gefunden. Hab grad festgestellt, dass "The August Engine" bei den Metal Archives bei vier Reviews immerhin noch auf einen Schnitt von 99% kommt. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Montag 5. April 2010, 09:53
123_7 hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben: (Apropos, weiß jemand, ob Jamie Myers noch irgendwo spielt? (Habe eben auf der Myspace-Seite von "Like Flies On Flesh" in der Freundesliste erstmal das Antlitz von unserem guten Frank entdeckt.  ))
Jamie war nicht allzulang bei den Hammers. Auf dem letzten Album ist ja nicht mehr so viel von der Originalbesetzung übergeblieben. Aber, neben LIKE FLIES ON FLESH (empfehlenswert) singt Jamie Myers ab und zu noch bei WOLVES IN THE THRONE ROOM (auf dem Debüt, aber natürlich nicht full-time) und auf der EP "Malevolent Grain" den Song 'A Looming Resonance' (diesmal full time). Sonst sind mir keine weiteren Aktivitäten bekannt.
Bei Like Flies On Flesh bin ich drauf und dran mir zu überlegen, wie ich mir die Split-CD mit Asunder besorge (USA oder Ebay schätze ich...), alleine die vier (gut, eigentlich nur drei) Songs wären die Sache schon wert (gibts ja alle bei Myspace zu hören), schade, dass da nie mehr kam. Wolves In The Throne Room hab ich mir gestern auch schon angehört, da ich aber zur Zeit nicht sooo auf dem Black Metal Trip bin, sind die zwar auf meiner Liste gelandet, aber nicht mit sehr hoher Aktivität. War eigentlich klar, dass von Frau Myers erstmal nichts mehr kommt, ich meine doch, die ist bei HoM raus, weil sie schwanger wurde!? Ich find ihre Stimme jedenfalls echt gut, aber Janis vorher auch schon.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock