Siddharta

Siddharta

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 31. Oktober 2012, 13:46

Nach dem sehr positiven Review von Frank ( http://powermetal.de/review/review-Sidd ... 21298.html ) dachte ich mir, dass die Band vielleicht einen Thread verdient hat - Frank selber will ja auch etwas graben, und vielleicht kommt dabei ja etwas heraus, was andere auch interessiert. Mindestens Eike und ich hören die Band auch gerne, und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch noch anderen Leuten gefällt. Die Forensuche ergibt zumindest, dass mindestens Peter auch ein Album der Band hat.

Das neuste Werk habe ich noch nicht, aber wenn sich im Stil der Band nichts geändert hat machen sie wohl immernoch melodischen, ziemlich eigenständigen, leicht episch-symphonischen, dabei aber dennoch modernen Rock mit mehr oder weniger deutlich ausgeprägten metallischen Elementen.

Hier mal drei Stücke vom Album, mit denen ich die Jungs kennengelernt habe ("Rh-"):

Japan
Rave
My Dice

Ärgerlicherweise habe ich selbst die Band seitdem nichtmehr verfolgt, aber dank Franks Review habe ich jetzt vor, das zu ändern.
Teichfrosch
Metalhead

Re: Siddharta

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 31. Oktober 2012, 17:56

Die haben mich völlig überrascht. Zum Glück kenne ich jemanden in Slowenien, ich werd emal versuchen, an die Originale zu kommen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:01

Ich kenne auch die "Rh-" und es geht mir genau wie dem Quaki. Obwohl mir das Album extrem gut gefallen hat, habe ich alle VÖs danach (meist ja nur in slowenisch) nicht mitbekommen oder gar gekauft. Dabei hat das live im kleinen Club viel Spaß gemacht und die Bonus-DVD auf der CD ist auch super, wo die Truppe vor 30.000(!) Fans in Slowenien spielt und da gleich drei Bühnen belegt. Hammer. Franks Rezi hat mich auch ein bisschen angespitzt und ein wenig habe ich mich geärgert, die CD nicht für mich geordert zu haben. Anyway, das wird wohl angeschafft, denn es ist Kubi-Rock galore.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:22

Ich finde "Kubi-Rock" sollte eine neue Stilbezeichnung werden ;-) :D 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:47

Die Links vom Frosch gefallen mir. Jetzt höre ich gerade "Postavi se na mojo stran" vom neuen Album. Das gefällt mir auch. Auf Slowenisch finde ich das spannender. Das gleiche gilt ja für AVVEN, auch schöne Musik aus Slowenien.
Aaalso, wenn man die Alben irgendwo finden kann, am besten, wie gesagt, in Originalsprache, fände ich das schon interessant.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:03

Das ist ganz einfach:

http://store.siddharta.net/music/1.html

Die Band hat sogar eine deutschsprachige Homepage.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 1. November 2012, 11:11

frankjaeger hat geschrieben:Zum Glück kenne ich jemanden in Slowenien, ich werd emal versuchen, an die Originale zu kommen.

Kennen wir nicht alle slowenische Plattenhändlerfreunde?! ^.- :jaja: O_o ;-)
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 1. November 2012, 12:43

Da hatte ich doch mal was zu einer Maxi oder EP geschrieben, oder? Das war gut, glaube ich. *nachschau*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 1. November 2012, 15:00

Havoc hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Zum Glück kenne ich jemanden in Slowenien, ich werd emal versuchen, an die Originale zu kommen.

Kennen wir nicht alle slowenische Plattenhändlerfreunde?! ^.- :jaja: O_o ;-)

Nein, ich habe einen Kunden in Slowenien. Der wird mir die sicher gerne besorgen. Der Mailorder der Jungs kostet ja horrendes Porto.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 1. November 2012, 15:40

die "Rh-" gibt es für 2.93 bei Amazon, in der Lim Edit für 7.99. Die solltest du also da einpacken. :)
Peter Kubaschk

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock