MOTORPSYCHO

MOTORPSYCHO

Beitragvon salisbury » Mittwoch 25. Juli 2012, 21:28

Ich hab nun solange damit genervt, daß Schaf einen Thread gefordert hat. Nun, ich kenne nur das aktuelle Album mit Stale Storlokken + Jazzorchester. Es paart auf geniale Weise 70ies Prog und schrägen Jazz mit Bombast (ich hab von Jazz allerdings keine Ahnung). Die Mucke ist denkbar ungeeignet für kurzes YT-Testhören, dennoch hier mal einen Link:

The hollow land

Fans der Band sind so prominente Leute wie Loenz oder der Lanfear-Drummer. ;-)

Die Band räumt im Eclipsed eigentlich regelmäßig den Monatsalbum-Titel ab, ein Album trägt sogar den Namen "Heavy Metal Fruit". Musiksammler sagt, die machen schon seit 1991 Alben, Schaf sagt, die hätten mal so Garagenrock gemacht (es gibt aber auch Amis mit demselben Namen). Wer kennt mehr von der Band, wer kann was empfehlen? Alles, was ich weiß ist, daß die Band auf jedem Album anders klingen soll und deshalb nicht zu einem bestimmten Stil assoziiert werden kann...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Re: MOTORPSYCHO

Beitragvon Jesus » Mittwoch 25. Juli 2012, 21:40

Die hatten Ende der 90er, Anfang der 00er ein paar ziemlich coole Videos auf Viva2 zu laufen. Ihr wisst schon, damals mit diesem lispelnden Cobain-Klon, der Roche, der Kutte, dem Kavka usw. So richtig dreckiger Mittelfinger-Rock mit psychedelischer visueller Untermalung.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon the seeker » Donnerstag 26. Juli 2012, 20:51

So richtig dreckiger Mittelfinger-Rock mit psychedelischer visueller Untermalung.

genau das verbinde ich mit dem Namen auch und bin gerade völlig baff, dass die nun prog/jazz whatever machen
hab mich mit der Band zwar nie beschäftigt, aber irgendwo muss die Erinnerung ja herkommen - vermutlich auch von den früheren videos :grins:
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon salisbury » Donnerstag 26. Juli 2012, 21:31

Die werden mir ja immer sympathischer... ;-) :subber:

Ich mag Bands, die man nirgendwo hin sortieren kann, wie auch ULVER...sind ja auch Norweger. Norweger sind sowieso immer cool und können ALLES. Norway 4 Weltherrschaft!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 13. September 2012, 16:20

Auch wenn Sallys überschwängliche Begeisterung für das eine oder andere aktuelle skandinavische Album mitunter ganz schön nerven mag, so hat seine Euphorie für des motorisierten Psychos Kollaboration mit dem Herrn Storløkken mich doch tatsächlich angesteckt und zum Kauf des Mammutwerks verleitet. Es machte nämlich nach kurzem Vorabreinschnuppern auf mich den Eindruck, als enthielte es genau die Melange aus experimenteller Schräge, atmosphärischem Fußpilzgedudel und prätentiöser Hornbrillenprogressivität, die ein Schaf braucht. Bin gespannt auf diesen psychedelischen Doppeldecker. Allerdings macht mich die diesjährige Menge an zu verdauenden Doppel-Alben auch so langsam fertig. Dieses hier, dann noch die CRIPPLED BLACK PHOENIX, DØDSENGEL, SWANS, ELYSIAN BLAZE, BARONESS (okay, die habe ich abgeschrieben) und und und... Wer soll das alles noch hören?
Jesus

Beitragvon Jesus » Montag 17. September 2012, 10:18

Ein feines Album hat unser Blautier da empfohlen. Durch Jazzorchester angeschrägter Psychedelic/Progressive Rock, der gleichermaßen retro wie originell klingt. Die erste CD lässt sich dabei sehr locker hören dank der treibend-rockenden Elemente und knackigen, stellenweise an DEEP PURPLE angelehnten Riffs in den längeren Stücken und den jazzigen Verschnaufpausen dazwischen.

Die zweite CD fordert den Hörer schon etwas mehr mit ihren komplexeren, zu Beginn minimalistischeren Stücken. Was ja auch nicht schlecht ist. Hin und wieder werde ich bei den symphonisch-klassischeren Parts ein kleines bisschen an URIAH HEEP, YES und CAMEL erinnert, ganz besonders bei den letzten 3 Stücken.

Im Gegensatz zu Havoc vergebe ich nicht vorschnell Noten, um sie zwei Tage später eh wieder zu revidieren und belasse es bei einem generellen :dafuer:
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Montag 17. September 2012, 11:12

'Ne Band, bei der Blautier und Pelztier unisono loben? Muss ich mir wohl auch mal reinfahren.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Montag 17. September 2012, 14:12

Teichfrosch hat geschrieben:'Ne Band, bei der Blautier und Pelztier unisono loben? Muss ich mir wohl auch mal reinfahren.

Und Loenztier. Kein Grund für Grüntier, das nicht zu mögen (vorausgesetzt, Du kriegst keinen Ausschlag bei Bläsern... ;-) )
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 17. September 2012, 19:42

Ich geh wohl demnächst auf ein Konzert von YOUNGBLOOD BRASS BAND. Deine Zweifel sollten schon mit dem lesen des Namens ausgeräumt sein ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 21. September 2012, 20:50

Jesus hat geschrieben:Im Gegensatz zu Havoc vergebe ich nicht vorschnell Noten, um sie zwei Tage später eh wieder zu revidieren und belasse es bei einem generellen :dafuer:

Hey!
Ok..manchmal bin ich echt etwas vorschnell. Zuletzt z.B. bei BARONESS. Denke du spielst hauptsächlich darauf an. Bin gerade dabei mir das abzogewöhnen. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock