|
|
von Hagen Kempf » Donnerstag 1. April 2010, 15:51
ja ich find die fehlen hier!
wie findet ihr die aktuelle platte "the resistance"? allgemein wurde sie ja eher schlechter als die vorgänger bewertet, ich muss aber sagen, soooo mies find ich die nicht. um genau zu sein find ich die sogar weniger popig als "black holes and revelations", der ganze pompöse piano kram ist dafür viel zu sperrig.
an origin in symmetry kommt sie aber nicht ran...
-

Hagen Kempf
- Rhythmusmitwipper
-
von 123_7 » Donnerstag 1. April 2010, 16:00
Also für mich ist das Rock. Wie auch immer, auf Albumdistanz ist mir der Sound zu anstrengend. Ich mag zwar die leicht prätentiöse Konnotation, die mich beim Hören von Muse erreicht, aber es sind dann doch eher einzelne Songs, die mir dann wirklich gefallen ('Muscle Museum', 'Bliss', 'Stockholm Syndrome',...). So richtig eingehend befasst, habe ich mich mit der Band aber nicht. Da haben mir die vergleichbaren, aber kunstvolleren Bands wie Dredg oder Oceansize immer viel besser gefallen.
-

123_7
- Metalhead
-
von Hagen Kempf » Donnerstag 1. April 2010, 16:10
ach mist hast recht... dachte wär im alternative unterrubrikteil.. wär super wenn einer der forencrew das verschieben würde 
-

Hagen Kempf
- Rhythmusmitwipper
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 1. April 2010, 16:24
so, hier sind MUSE richtig.
Ich hatte anfangs echt große Probleme mit dem Gesang von Bellamy, aber seit ich mich daran gewöhnt habe, mag ich MUSE sehr, sehr gerne. Wobei das für mich auch eher eine Song als eine Albumband ist. 'Stockholm Syndrome', 'Butterflies & Hurricanes', 'Hysteria', 'Plug In Baby', 'Bliss', 'New Born' & Co. sind super, aber jedes Album hatte auch so seine Hänger.
"Black Holes & Revelations" war dann schon arg gewöhnungsbedürftig, aber gerade live hat das Material dann voll überzeugt. "The Resistance" habe ich zwar gekauft, aber bislang erst 1-2x nebenbei gehört. Da kann ich mir noch kein Urteil erlauben. 'Uprising' find ich aber klasse.
DREDG & OCEANSIZE würde ich aber auch jederzeit vorziehen. Zumindest im heimischen Player.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Hagen Kempf » Donnerstag 1. April 2010, 16:28
dass muse keine album band sind seh ich ähnlich. und eigentlich find ich bellamys stimme echt gut, solang er nicht oder nur ganz kurz so extrem hoch singt. micro cuts kann ich überhaupt net hören, das klingt wie ne katze die getreten wird ^^
-

Hagen Kempf
- Rhythmusmitwipper
-
von Pillamyd » Donnerstag 1. April 2010, 19:25
Ein kleiner Tip für die, die Muse vor allem Live schätzen:
In der Nacht (0.30 Uhr) von Dienstag auf Mittwoch strahlt der Sender DMAX ein Muse Konzert aus. Ich habe frei und werde es mir reinziehen.
-

Pillamyd
-
von Hagen Kempf » Donnerstag 1. April 2010, 19:42
Pillamyd hat geschrieben:Ein kleiner Tip für die, die Muse vor allem Live schätzen:
In der Nacht (0.30 Uhr) von Dienstag auf Mittwoch strahlt der Sender DMAX ein Muse Konzert aus. Ich habe frei und werde es mir reinziehen.
was isn das für eins? auf mtvhd (kann man für alternative/rock VOLL empfehlen) kam das von den mtv music awards in hd, hab das damals aufgenommen. offtopic: mtvhd ist echt cool, hat kaum was gemein mit dem "normalen" mtvcrap. hab da schon viele konzerte gesehen/aufgenommen.
-

Hagen Kempf
- Rhythmusmitwipper
-
von Pillamyd » Donnerstag 1. April 2010, 19:56
Das Konzert wurde am 16. und 17. Juni 2007 im Londer Wembley-Stadion aufgezeichnet.
-

Pillamyd
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 1. April 2010, 19:58
also das von der "Haarp"-DVD, oder? Das ist sensationell!
-

Peter Kubaschk
-
von Pillamyd » Donnerstag 1. April 2010, 20:01
Ach das gibts auf DVD? Das wusste ich jetzt nicht. Aber das scheint es zu sein. Ich freu mich drauf.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock