Ich muss hier nochmals meine Begeisterung für "How The West Was Won" kundtun.
Wie ich im "Neue CD's"-Fred ja schon geschrieben habe, hat mir die erste CD schon sehr gut gefallen. LZ waren 72 wirklich am absoluten Zenith. Plant singt phantastisch und Page spielt absolut grossartig!
Jetzt hab ich mir gerade die zweite CD reingepfiffen und die ist ebenfalls der Hammer! Es beginnt mit einer 25(!)minütigen, ziemlich genialen Version von "Dazed And Confused" , die natürlich reichlich Platz für ausufernde Soloparts bietet und endet mit einem beinahe eben so "epischen" Song, nämlich "Moby Dick", mit einer Laufzeit von 19 Minuten, wobei gut und gerne 15 Minuten nur John Bonham gehören. Ich bin normalerweise kein Freund von ausufernden Drum-Solos (Soli?), aber was Bonzo da abzieht, gehört definitiv mit zum Besten, was ich in dieser Beziehung jemals gehört habe! 15 Minuten und keine Sekunde davon langweilig. Der Mann knüppelt sich in's Nirvana und nimmt den Zuhörer gleich mit. Wahn!
Ich bin mal gespannt, ob CD 3 auch so genial ist. Werd ich mir aber erst morgen reinziehen, sonst verärgere ich wahrscheinlich die Nachbarn. Weil leise kann man sich diese Musik einfach nicht anhören