Ich ziehe jedenfalls meinen Hut und gehe notenmäßig erstmal mit Kubi mit.....9,0!

|
|
Oddland
32 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
OddlandDiese Band sagte mir bis vor kurzem rein gar nix. Aber dann erdreistete sich ein gewisser Herr Kubaschk ein Review dazu zu schreiben. Mein Interesse war sofort geweckt und ich erinnerte mich sofort an das letzte Album der Band Leprous....die mir auch nix sagten und auf die ich damals und auch heute noch total abfuhr. So hielt ich vor zwei Wochen das Album auf einmal in Händen und überlegte.....und dann stand da auf dem Sticker "Für Fans von neueren Opeth und Riverside". Klar, das mußte ich dann mitnehmen. Und siehe da. Besonders der Gesang erinnert mich stellenweise sehr an Akerfeldt. Riverside...ok...mag auch etwas drin sein. Zudem wurde das ganze aber noch sehr mit thrashigen Parts ala Watchtower, Spiral Architect oder Meshuggah angereichert. Und zwar nicht zu knapp. Das Ganze ist dennoch nicht extrem schwierig anzuhören...eingängig ist es aber auch nicht. So wirklich lässt sich die Musik auch mit keiner der genannten oder mir einer anderen bekannten Band vergleichen. Das ist schon sehr eigenständig was hier geboten wird. Weiterhin kann ich kaum einen Lieblingssong nennen, da alle auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt sind. Dazu kommt noch, dass das Album mal thrashig, mal melancholisch, mal schön, mal ruhig und mal verspielt ist. Das aber verteilt auf fast alle Songs. Man kann kaum sagen...Das ist der Frickelsong oder Das ist die Ballade.
Ich ziehe jedenfalls meinen Hut und gehe notenmäßig erstmal mit Kubi mit.....9,0! ![]()
Re: OddlandSehr gut. Bin auch immer noch begeistert von dem Album. Wobei ich mit 'Aisle Of Array' und 'Ire' durchaus Lieblingssongs habe, Tolle Scheibe, die auch Blautiere, Jäger und Zahlenfolgen mal antesten dürfen.
Re: Oddland
Solang da keiner grunzt: gerne! Realer Name: Thomas Becker
Re: Oddlandnur bei einem Song ein bisschen. Ansonsten wird nur gar königlich gesungen.
Das Gegrunze geht hier wirklich gegen Null. Man sollte aber schon mit diesem "Frickel-Tech-Thrash-Stil" ala Spiral Architect klarkommen. Ansonsten wird es schwierig.
Re: OddlandHui, das klingt ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=TuYgrvXUgSQ Erinnert mich am ehesten etwas an alte Pain of Salvation! Gott sei Dank kein weiterer TOOL/PERFECT CIRCLE Klon. Australier? Realer Name: Thomas Becker
Re: OddlandNee. Definitiv kein TOOL-Klon.
Tool höre ich da so gut wie gar nicht raus. PoS kann man da in der Tat schon eher nennen.
Das hat ja uns Peter schon gut beschrieben. Nur sagt mir SPIRAL ARCHITECT nix. Oder nur so marginal. Irgendwas Progmetallisches mir hohem Gesang ist mir im Hinterkopf... Realer Name: Thomas Becker
Re: OddlandAlso ausgehend von dem, was man YT so hört, finde ich Spiral Architect als Vergleich auch eher unglücklich. PoS passt aber erstaunlicherweise gut, auch wenn ich ODDLAND wohl mehr moderne Einflüsse einräumen würde. Klingt aber insgesamt so ziemlich cool, was vor allem am Gesang liegt. Das werde ich mir mal merken.
Und Sally, SPIRAL ARCHITECT müsste ziemlich dein Ding sein.
32 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|