U2

U2

Beitragvon Eike » Donnerstag 13. Oktober 2011, 00:53

Die Iren von U2 sind seit 35 Jahren aktiv, haben aber noch keinen Thread. Den ein oder anderen Song von "The Joshua Tree", "Achtung Baby" oder "Zooropa" hat wohl jeder schon mal gehört. Gibt es sonst noch Empfehlungen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: U2

Beitragvon cgrage » Donnerstag 13. Oktober 2011, 06:55

Meine Einstiegsdroge in Sachen U2 war "The Unforgettable Fire".
Mindestens drei Hammersongs dabei, die auch live immer ziehen:
The Unforgettable Fire
Pride (In The Name Of Love)
Bad
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:26

"The Joshua Tree" ist mein Favorit, sonst habe ich aber auch nur die "All That You Can't Leave Behind".
Prinzipiell fand ich die 80er-Sounds schöner als die 90er...

U2-Singles sind auch im Radio immer wieder ein Grund, lauter zu drehen.

Mein Lieblings-Song ist wohl "Sunday Bloody Sunday", den wir mal im Englisch-Unterricht als Einführung zum Thema "Nordirland-Konflikt" hören durften.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:08

Ich kenne so gut wie alle U2 Alben. Wahrscheinlich, weil damals viele meiner Freunde diese Band gehört haben. Und fand sie auch immer gut. Von den alten Dingern ist wohl "The Unforgettable Fire" ihre beste Scheibe. Dann kam der Megaerfolg mit dem Jahrhunderwerk "The Joshua Tree", welches aber nie so wirklich eines meiner Lieblingswerke war. Die Brücke der alten Alben zu den neuen experimenterlleren Werken schlägt dann "Achtung Baby", welches sicherlich eines ihrer besten Werke darstellt. Dann kamen mit "Zooropa" und "Pop" schwierige Alben, die ich aber auch beide mag. Besonders "Pop". Das ist schon auf seine Art cool. "All That You Can´t Leave Behind" geht dann wieder zurück zu den Wurzeln. Dieses Album höre ich mit am meisten, wenn ich denn mal U2 höre. Fast noch besser und auch ein kleiner Meilenstein aus meiner Sicht ist dann "How To Dismantle An Atomic Bomb". Diese Platte würde ich dann auch jedem als Eisntieg empfehlen. Poppig, nicht zu experimentell und echt tolle Songs. Die neueste Scheibe fand ich dann doch deutlich schwächer, aber auch immer noch gut. Die ganz alten Platten wie "Boy" und "October" sind übrigens für Fans auch absolut unverzichtbar. "Rattle And Hum" natürlich auch. Fans der Band müssen wohl alle Werke haben. Aus meiner Sicht ist da echt keine Ausschussware dabei.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:55

U2 ist in den letzten zwei Jahren bei mir zu einer meiner Lieblingen mutiert. Ich brauche da aber auch noch einiges. Mir gefällt zum Beispiel die aktuelle Platte "No Line On The Horizon" so Wahnsinnig gut. Ist so ein kleiner "Zug-Soundtrack". Das höre ich sehr sehr gerne im Zug. Ist wohl daher auch einer meiner meistgehörtesten Alben. Ansonsten kenn ich noch das hervorragende "The Joshua Tree", "Achtung Baby" und "How To Dismantle An Atomic Bomb".
Freue tue ich mich noch auf die Anfangsphase und die Phase zwischen "Zooropa" und "Pop".
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Sonntag 20. November 2011, 00:09

Hab mir heute 2 der neueren U2 Live DVDs mal wieder angesehen. Und zwar die U2 go Home - Live from Slane Castle Ireland der 2001er Tour (hab ein Konzert dieser Tour in Köln gesehen).
Zum zweiten die Vertigo 2005 - Live from Chicago (War ich in Gelsenkirchen dabei).

Hab total vergessen, was für Songperlen dabei waren:
Mircale Drug
City of Blinding Lights
Sometimes you can't make it on your own
Kite
Walk on
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Montag 29. Juli 2013, 15:24

Im September erscheint der Film "Killing Bono" auf DVD und Blu-ray.
Trailer
Bestimmt was für U2 Fans.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Montag 29. Juli 2013, 21:59

Bringen die nicht auch bald noch mal ein neues Album raus? Das würde mich mehr interessieren. Wäre schön, wenn sie dann noch mal ein wenig mehr "riskieren" würden. Das letzte war mir irgendwie etwas zu sehr auf Nummer sicher.
Havoc

Beitragvon cgrage » Dienstag 30. Juli 2013, 07:43

Die Gerüchteküche kocht:
Es soll fertig sein.
Es soll im November auf den Markt kommen.
Die erste Single soll man bereits Mitte/Ende August zu hören bekommen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Februar 2014, 19:35

Endlich!
Es gibt eine neue Single von U2.
Invisible
Pillamyd

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock