AAMON DÜÜL,
BIRTH CONTROL, CAN, FAUST, GROBSCHNITT, POPOL VUH, ... - Welche Bands sollte man Eurer Meinung nach gehört haben? Habt Ihr Lieblingsalben im Bereich Krautrock?
|
|
Krautrock
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
KrautrockAAMON DÜÜL,
BIRTH CONTROL, CAN, FAUST, GROBSCHNITT, POPOL VUH, ... - Welche Bands sollte man Eurer Meinung nach gehört haben? Habt Ihr Lieblingsalben im Bereich Krautrock? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: KrautrockViel besitze ich aus dieser Bewegung leider nicht, aber aus meiner kleinen Sammlung würde ich "Phallus Dei", "Faust IV" und "In den Gärten Pharaos" empfehlen. Schön struppelige Drogenmusik.
Re: KrautrockIch kann hier leider auch fast gar nicht mitreden, ausser daß ich meine, dass mir die Musik sehr gefallen KÖNNTE. Ich mag allerfings sehr ELECTRIC ORANGE, eine Band die den Spirit des Krautrock nach Aussagen von Musikjournalisten sehr authentisch rüberbringen soll.
Chorg Ich glaub Grobschnitt sind auch ganz cool. Was ich nicht leiden kann ist allerdings, wenn es politisch wird. Und dazu gibt es im Krautrock teilweise (?) eine gewisse Tendenz. Realer Name: Thomas Becker
Re: KrautrockJeronimo
Epitaph Mainhorse Night Sun Toad Altona Kin Ping Meh Octopus Can King Pin Meh waren schon ganz weit vorne, zusammen mit Epitaph !!!!
Re: KrautrockMan könnte noch die ersten 3 Alben von Kraftwerk dazu nehmen.
Re: Krautrock
..aber auch nicht billig die Teile soweit ich mich erinnern kann !!!!
Re: KrautrockDanke soweit für die Empfehlungen! Ich habe hier noch ein paar Anspieltipps gefunden.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: KrautrockToll sind SAHARA: http://www.sahara-music.de/
Und NOVALIS: https://www.youtube.com/watch?v=Ptj1CpBh4nQ
Re: KrautrockAuf jeden Fall die Grobschnitt Solar Music Live
Jane Live at Home Eloy fast alle Alben Tangerine Dream
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|