Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine und Co.)

Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine und Co.)

Beitragvon Feamorn » Montag 8. Februar 2010, 13:18

Der Herr hat vorhin bei Twitter folgendes von sich gegeben:

Sorry for my long silence! Been making a lot of noise in the studio the last months. Sounds like it might just turn into a Star One album!

*freu*

Er hat es zwar schon in Interviews angedeutet, aber jetzt scheint es ja wirklich konkreter zu werden. :D
Feamorn
Vollblutmetaller

Re: Arjen Lucassen (Ayreon, Star One, Guilt Machine und Co.)

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 9. Februar 2010, 14:36

Oh je, ein Muss-Kauf - nach dem letzten Werk kann es eigentlich nur bergab gehen... Aber meine paar Euro kriegt er am Erstverkaufstag.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 9. Februar 2010, 14:42

frankjaeger hat geschrieben:Oh je, ein Muss-Kauf - nach dem letzten Werk kann es eigentlich nur bergab gehen... Aber meine paar Euro kriegt er am Erstverkaufstag.

a) Ich find die GM klasse.

b) Selbst wenn sie schwächer wäre. Nach den beiden Universal Migrator Sachen hat Arjen eines seiner besten Stücke hingelegt, hieße also gar nichts. ;)

edit: Hab ich dich grad völlig falsch interpretiert? *g* Wie war deine GM Bewertung? Ach, egal. Es wird toll. Aus. Basta. :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 9. Februar 2010, 15:22

Feamorn hat geschrieben:edit: Hab ich dich grad völlig falsch interpretiert?

Ja. Ich meinte nach der großartigen ersten STAR ONE wird es schwer, den Level zu halten.
Und die beiden "Universal Migrator"-Alben sind meine Lieblingsplatten von Arjen Lucassen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Februar 2010, 15:41

Ich frage mich, ob es nochmal so vortrefflich gelingt, das richtige Maß an Hawkwind-Verehrung zu erwischen. Da ist die "Space Metal" schlicht perfekt gelungen. Zu viel Hawkwind kann nämlich auch nerven - außer bei Hawkwind selber natürlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 9. Februar 2010, 16:20

frankjaeger hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:edit: Hab ich dich grad völlig falsch interpretiert?

Ja. Ich meinte nach der großartigen ersten STAR ONE wird es schwer, den Level zu halten.
Und die beiden "Universal Migrator"-Alben sind meine Lieblingsplatten von Arjen Lucassen.

Hm, ja, ok. Im Vergleich zum erste SO wirds natürlich hart, aber ich bin trotzdem frohen Mutes. :)

Das zweite Migrator-Album gefällt mir bisher am wenigsten, wobei ich es immernoch gut finde.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich frage mich, ob es nochmal so vortrefflich gelingt, das richtige Maß an Hawkwind-Verehrung zu erwischen. Da ist die "Space Metal" schlicht perfekt gelungen. Zu viel Hawkwind kann nämlich auch nerven - außer bei Hawkwind selber natürlich.

Ich hab immer noch nichts von denen... mal sehen, wann das was wird. :grmbls:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Revan » Mittwoch 10. Februar 2010, 18:22

Auf die Scheibe warte ich auch schon sehnsüchtig. Die Guilt Machine war zwar gut, aber wirklich gezündet hat die bei mir (noch) nicht.
Die Bonus CD der Space Metal ist aber auch sehr gut und ich bin froh dass ich die statt der normalen Version genommen habe.
Revan
Poser

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 10. Februar 2010, 21:04

Revan hat geschrieben:Auf die Scheibe warte ich auch schon sehnsüchtig. Die Guilt Machine war zwar gut, aber wirklich gezündet hat die bei mir (noch) nicht.
Die Bonus CD der Space Metal ist aber auch sehr gut und ich bin froh dass ich die statt der normalen Version genommen habe.

Ist mir auch unerklärlich, warum, zumindest die Swanö-Version, von Spaced Out nicht auf der regulären CD war... und die Cover konnten auch einiges. War auf jeden Fall eine sehr lobenswerte Bonus-CD.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 11. Februar 2010, 00:20

Das Hawkwind-Medley auf der Bonus-CD ist für mich der Überhammer schlechthin, und hat mich erstmals wirklich auf eine meiner künftigen Lieblingsbands aufmerksam gemacht. Dafür bin ich Arjen sehr dankbar. Ohne den Spontankauf der "Space Metal" hätte ich Hawkwind vermutlich nie oder viel später für mich entdeckt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 20. Februar 2010, 23:19

Igitt, Star One fand ich immer furchtbar nichtssagend. Habe mich durch das "Space Metal"-Album nur so gequält, nervig glatte und musikalisch überhaupt nicht ansprechende Allerwelts-Kost - und das sage ich gerade als Space Operas tippselnde SF-Fanatikerin!
Aber Aryeon gefällt mir, ich entdecke die Alben im Moment für mich neu. Zwar stellenweise recht kitschig und pompös, aber dennoch gelungen und berührend.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock