Arena

Re: Arena

Beitragvon kingdiamond » Donnerstag 9. Januar 2025, 02:19

Julian Rohrer hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich kein Album schlecht :)

Und Wilson ist echt eine tolle Ergänzung, ohne dass sie nach Wilsons THRESHOLD 2.0 klingen.

Ich bin ja aktuell wieder so ein bisschen in ARENA-Stimmung. Habe mir im letzten Jahr 5 Alben etwas intensiver erarbeitet.
Ich kann Julian nur zustimmen, das ist alles ziemlich gut.

Da ich Wilson generell sehr mag, ist das neueste Album natürlich für mich auch vorne dabei. Die "The Visitor" hatte ich gestern auch wieder laufen - ja, das ist ggf. das frühere Referenzwerk. :dafuer:

Aber hey, hab mir ja die Live-CD geholt mit Wilson an den Vocals. Weltklasse! Also ehrlich, der passt zu allen Songs wie "Arsch auf Eimer". Der kann die ganzen alten Sachen gerne beim Konzert im Mai singen, auch wenn die damaligen Sänger ebenfalls sehr gut waren, ich gaube ich hadere hier nicht. Ich freue mich auf jeden Fall und werde die nächsten Wochen noch häufiger in der ARENA zu finden sein. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 14. Mai 2025, 22:37

Pillamyd hat geschrieben:Das klingt wunderbar.
Damian würde ich auch gern einmal live erleben. Wahnsinn, dass die Stimme einfach nicht altert. Aber mir fällt mal wieder auf, dass ich einfach noch gar nicht so arg im Bandkosmus drin bin. Das sollte ich mir endlich mal zur Aufgabe machen.

Meine Festival-Kumpels fahren zu AYREON, das wäre auch eine Möglichkeit für Wilson. Ist mir aber zu weit für 1 Konzert.
Ansonsten zur nächsten ARENA Tour dann. ;-)
Bis dahin bleibt ja ggf. etwas Zeit zum Reinhören.

Ich würde aus jetziger Sicht die „Peppers Ghost“ und die „The Visitor“ empfehlen, die neueste hast du ja glaub ich und die „Immortal?“ auch.

Alle Alben sind mindestens „gut“, ich würde aber nicht chronologisch anfangen. Die zweite ist sogar meines Erachtens verzichtbar… (Eindruck bisher zumindest - der beste Song kommt auf den Live-Alben besser).
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 19. Mai 2025, 12:36

ARENA sind ja gerade auf Tour ... zB am Freitag in München gewesen. War wieder toll!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Montag 19. Mai 2025, 12:43

Julian Rohrer hat geschrieben:ARENA sind ja gerade auf Tour ... zB am Freitag in München gewesen. War wieder toll!

:dafuer:

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte letzte Woche im „Live-Erlebnisse Thread“ kurz was dazu geschrieben.

Ich warte nun auf neues Material :)
(…und entdecke die noch nicht so oft gehörten weiter)
kingdiamond
Nackenbrecher

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock