Tribe After Tribe

Re: Tribe After Tribe

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 2. Juli 2024, 21:45

Pillamyd hat geschrieben:"Pearls Before Swine" mausert sich zum Favoriten. Allein der Opener ist schon sagenhaft. Ja, ich habe jetzt noch die Selbstbetitelte zu entdecken. Aber die scheint auf den ersten Hör etwas ruhiger. Etwas weniger zugänglicher. Das braucht noch ein bisschen.

Cool!
Wobei mich die zweite (wenn man das Südafrka-Debüt "Power" zählt) damals sofort am Schlawittchen hatte. Fand ich direkt grandios und auch gar nicht so ruhig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 2. Juli 2024, 23:31

Holger Andrae hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:"Pearls Before Swine" mausert sich zum Favoriten. Allein der Opener ist schon sagenhaft. Ja, ich habe jetzt noch die Selbstbetitelte zu entdecken. Aber die scheint auf den ersten Hör etwas ruhiger. Etwas weniger zugänglicher. Das braucht noch ein bisschen.

Cool!
Wobei mich die zweite (wenn man das Südafrka-Debüt "Power" zählt) damals sofort am Schlawittchen hatte. Fand ich direkt grandios und auch gar nicht so ruhig.

Auch hier ist die Selbstbetitelte heute ein paar Mal gelaufen. Und rausgestellt hat sich wohl, dass ich das Gefühl habe, dass das noch etwas an anzieht. Also nicht mehr ganz so ruhig, wie ich das Gefühl hatte. Als absoluter Obersong hat sich hier für mich "The Mode" herauskristallisiert.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 2. Juli 2024, 23:41

Pillamyd hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:

Cool!

Auch hier ist die Selbstbetitelte heute ein paar Mal gelaufen. Und rausgestellt hat sich wohl, dass ich das Gefühl habe, dass das noch etwas an anzieht. Also nicht mehr ganz so ruhig, wie ich das Gefühl hatte. Als absoluter Obersong hat sich hier für mich "The Mode" herauskristallisiert.

Jupp. Mein absoluter Lieblingssong.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 21. Oktober 2024, 21:18

Jetzt haben wir über "Tribe After Tribe", "Love Under Will" und "Pearls Before Swine" und sogar noch das Debüt erwähnt, das ich noch nicht kenne. Aber wie sind denn die Alben nach "Pearls Before Swine"?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 22. Oktober 2024, 19:00

Es gibt kein schlechtes Album, aber die beiden sind etwas weniger hitdicht. Man muss sich darauf einlassen, aber das gilt ja für alle TAT Alben.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 22. Oktober 2024, 21:03

Was Frank sagt. Guter Anlass die mal wieder aufzulegen.
Ich mag ja auch "Power" recht gern. Erinnert mich immer an Duran Duran. Doch.
Holger Andrae
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock