Transatlantic

Re: Transatlantic

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 10. Februar 2021, 20:27

Pillamyd hat geschrieben:Jetzt habe ich beide Versionen hier und überlege seit heute Mittag welche ich zuerst hören soll :grins:

Am besten mit der langen Version anfangen. Das war die von der Band ursprünglich als einzige Version angesehene Fassung.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 10. Februar 2021, 21:22

Nils Macher hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Jetzt habe ich beide Versionen hier und überlege seit heute Mittag welche ich zuerst hören soll :grins:

Am besten mit der langen Version anfangen. Das war die von der Band ursprünglich als einzige Version angesehene Fassung.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich weiß, der Ersteindruck überwiegt dann auch des Öfteren. Könnte es aber nicht sein das die kürzere Fassung der leichtere Einstieg ist? Unabhängig davon welche Version die ursprüngliche ist :?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 10. Februar 2021, 21:36

Pillamyd hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich weiß, der Ersteindruck überwiegt dann auch des Öfteren. Könnte es aber nicht sein das die kürzere Fassung der leichtere Einstieg ist? Unabhängig davon welche Version die ursprüngliche ist :?

Ne, kompliziert ist das Album nun wirklich nicht. Glaube kaum, dass man als Progger da schlecht reinkommt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 11. Februar 2021, 18:30

Den ersten Durchlauf habe ich hinter mir.
Viel hängengeblieben ist natürlich nichts. Aber ich freu mich aufs Wochenende und hoffe, dass ich zu ein paar Umdrehungen kommen werde.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kyo » Dienstag 16. Februar 2021, 18:46

Nils Macher hat geschrieben:Vielleicht gönne ich mir das mal. Wird wohl besser klingen als der auf 2.0 erzwungene Downmix, den meine Anlage aus der BD machen würde.

Auf der Blu-ray Disc ist auch ein Stereo-Mix enthalten.
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Kyo
Whimp

Beitragvon kingdiamond » Mittwoch 25. Oktober 2023, 22:32

Nils Macher hat geschrieben:Bei TRANSATLANTIC kannst du bis auf die "Kaleidoscope" nix falsch machen. Falls du Orientierungshilfe im DT/Portnoy-Kosmos benötigst, melde dich gerne. Ich bin da ein bisschen tiefer eingestiegen :grins:

Ok, irgendwann wollte ich eh mal bei TRANSATLANTIC anfangen… ohne jetzt den kompletten Thread zu lesen und Reviews zu studieren: nenn mir bitte das „Startalbum“ für mich. Danke :grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Mittwoch 25. Oktober 2023, 23:15

Eigentlich kann man mit den ersten beiden Alben SMTPe und Bridge Across Forever gut beginnen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 26. Oktober 2023, 08:59

kingdiamond hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Bei TRANSATLANTIC kannst du bis auf die "Kaleidoscope" nix falsch machen. Falls du Orientierungshilfe im DT/Portnoy-Kosmos benötigst, melde dich gerne. Ich bin da ein bisschen tiefer eingestiegen :grins:

Ok, irgendwann wollte ich eh mal bei TRANSATLANTIC anfangen… ohne jetzt den kompletten Thread zu lesen und Reviews zu studieren: nenn mir bitte das „Startalbum“ für mich. Danke :grins:

Wie auch cgrage schon schrieb: Gerne chronologisch. Das zweite Album ist etwas besser als das erste, aber das ist eher ein Unterschied von 11 zu 9,5 :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:05

Dem würde ich zustimmen :dafuer:
Auch die Live-VÖs sind nicht zu vernachlässigen.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Freitag 27. Oktober 2023, 00:04

Danke Jungs!
Die SMPTe lief schon gut durch, benötigt aber noch ein paar Spins.
Den Nachfolger hör ich die Tage auch noch, dann reicht es erst mal. Kapazitätsgrenze an neuer Musik für dieses Jahr ist fast erreicht. ;-)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock