Havoc hat geschrieben:Bei mir ist "Boundless" nun auch fleißig rotiert. Ich mag das Album, höre es gerne, es legt die Essenz der Band offen und kehrt etwas back to the Roots. Und dennoch. So richtig flasht es trotzdem nicht. Vieles klingt einfach zu gewöhnlich bzw. bereits bekannt. Es gibt kaum echte "Wow-Momente". Dennoch ist das Ding sicherlich keine Enttäuschung für mich, aber in die wirklich hohen Punkteregionen kann ich es leider nicht hieven.
Weiterhin frage ich mich wirklich wohin die Reise der Band als nächstes gehen mag. Noch ein reines Instrumentalalbum dieser Art geht sicher nicht. Und wieder nur einen Song mit Sänger....ich weiß nicht. Es besteht hier wirklich ein wenig die Gefahr der Sackgasse. Ich hoffe wirklich nicht, dass die Band aufhört und traue ihr auch mit dem nächsten Werk eine positive Überraschung zu...aber...es wird denke ich sehr schwierig werden für die Band weiterhin spannend und relevant zu bleiben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Der innovativste und vielleicht beste und coolste Song ist übrigens "Like A River". Und im Endeffekt ist mir das Teil trotz meiner Kritik immer noch eine 8,0 wert.
Und ich wurde eines Besseren belehrt!
Das neue Album ist richtig toll geworden. Kubi hat das bereits sehr gut im Review beschrieben. Der typische LDC-Sound wurde mit mehr Elektronik und Sprachsamples versehen. Die Songs sind stark, der Sound ist Weltklasse, ja hier ist eigentlich alles stimmig. Bis hin zum Konzept und Artwork. Ich bin begeistert. Meine Befürchtungen von vor zwei Jahren haben sich zum Glück nicht bestätigt. Und mittlerweile ist auch "Boundless" deutlich gewachsen. Das ist auch ein tolles Album. In irgendeinem Review habe ich gelesen, dass "Voices" der Schwachpunkt der Scheibe wäre. Das finde ich überhaupt nicht. Der wirkt im Gesamtkonzept viel besser als wenn man sich nur das Einzelvideo anschaut. Und trotz des insgesamt eher schwelgerischen Gesamtsounds ist das hier alles andere als Fahrstuhlmusik. Mitunter rockt das immer noch gewaltig. Das Ende von "Immunity" ist zum Beispiel richtig geil. Tolles Album!