Pillamyd hat geschrieben:Diese Diskografie-Checks sind ein wahrer Segen. Das macht so unfassbaren spaß die Alben zu hören und dabei zu lesen. Werde gleich den zweiten Teil lesen
Das ist Sinn der Sache und freut mich natürlich ungemein.
|
|
Thin LizzyRe: Thin Lizzy
Das ist Sinn der Sache und freut mich natürlich ungemein. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Thin LizzyIch habe den zweiten Teil gestern zu später Stunde noch gelesen. Im ersten Teil kenne ich nur "Johnny The Fox".
Ein mächtiges Album mit viel Drive. Das geht gut nach vorne und klingt locker flockig. Kann mir gut vorstellen, dass das als Einstiegsalbum durchgehen kann. Der Titelsong Mit dem zweiten Artikel kenne ich dann auch alle Alben. "Bad Reputation" hätte ich etwas weiter oben gesehen. Nicht nur weil mir die Scheibe so außerordentlich gut gefällt. Hat damit zu tun, dass mir die Grundstimmung hier so überaus gut gefällt. Die Scheibe ist so wahnsinnig smooth und schmiegt sich so ergonomisch in meine Gehörgänge, dass es einer Massage gleichkommt. Wunderbare Scheibe. Mein liebster Song: "Southbound"...ja und "Soldier Of Fortune". "Chinatown". Hat für mich wie gesagt den besten Stimmungsaufheller für schlechte Zeiten. Das "We Will Be Strong" für mich einer der besten Songs ist, brauche ich nicht mehr zu erwähnen. Ansonsten muss ich das Attribut "hart", so wie ich das Album ein paar Posts zuvor beschrieben habe, etwas korrigieren. Es ist in seiner Gesamtheit sehr kernig und basisch. Was mir wahnsinnig gut gefällt, weil der Druck hinter den Songs deutlich zu spüren ist. "Genocide", ey!!!! Mit "Renegade" ist dann eine Scheibe dran, die ich zwar schon sehr oft gehört habe, die aber in meiner kleinen Welt nie den Stellenwert erreicht hat, den es bei so manch einem anderen einnimmt. Ich weiß nicht einmal, warum das so ist. Das Album klingt voller, basslastiger und breiter im Klang. Mit Sicherheit auch wegen den Keyboards. Ja, „Angel Of Death“ ist ein heftig guter Song. Sehr bedrohlich treibender Bass, man füllt den Song hier und da mit Keyboards. Phil klingt sagenhaft in dem Stück. Ein sehr gutes Album, dass ich wohl leider viel zu selten höre. Ich muss das nur ändern… Das „Thunder And Lightning“ dann mit den metallischsten Klängen der Band überhaupt aufwartet, zeigt nur wie Entwicklungsfreudig die Band doch ist. Der Opener ist der Wahn in Tüten. Volles Brett nach vorne gehen die Boys. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber ob Araya sich wohl hier inspirieren hat lassen vom schnellen Gesang Phils? Hmm… "Cold Sweat", "The Holy War" (Phil mit seinem Gesang) hach... Eines möchte ich aber dann doch noch mit einem kleinen Zusatz erwähnen. Phil ist ein ganz besonderer Sänger. Wiedererkennung trifft auf Eindringlichkeit. Ich habe ja erwähnt, dass Phil auf einem Song eine sehr starke Wirkung auf mich hat. Ich mag diese Klarheit in der Ausdrucksweise, ohne zu arg tröstlich zu wirken und damit in Kitsch abzudriften. Aber es ist doch sehr spannend beim Hören das Gefühl zu haben, der Mann säße neben einem und wäre nicht aufzuhalten eine Geschichte nach der anderen zu erzählen. Schon sehr famos, die Vorstellung! Vor allem dann wenn man so krass eintaucht in die Musik.
Re: Thin LizzyPille, du schreibst das genauso schön wie die tollen Artikel.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Thin LizzySo, jetzt wird mindestens noch der Song 'Fats' auf meine Zu-hören-Liste gesetzt. Denn wenn eine traditionelle Hardrockband, die bei mir noch sträflich unterbelichtet ist, einem ganz frühen, noch stark im Jazz verwurzelten Architekten des Rock'n'Roll ein Denkmal setzt, den ich leider erst nach dem Tod meines Vaters über die ererbte Musiksammlung kennenlernte, dann ist das genau der richtige Ansatzpunkt, um meine Bildungslücke zu schließen zu beginnen.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Thin LizzyGerade den Songtext reingezogen:
Es geht um Fats Waller, nicht Domino. Also noch eine Genre-Entwicklung früher: Swing statt Rock'n'Roll. Aber Jazz stimmt. Das macht es nicht weniger interessant. Ist trotzdem Teil des Rockstammbaums. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Thin Lizzy
Uii, das sind nette Worte. Danke Eike. Freut mich wenn das gefällt. Ich finds toll wenn man die Artikel auch im Forum anspricht und auch honoriert. Ich teile in jedem Fall die Meinung zur Band im allgemeinen. Thin Lizzy sind einfach großartig!
Re: Thin Lizzyhttp://www.powermetal.de/content/artikel/show-THIN_LIZZY__Ein_weiteres_Livealbum__Viel_mehr_als_nur_das_,10278-1.html
Das hier scheint absolutes Pflichtprogramm zu sein! Wunderbarer Artikel ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|