Ich kaufe sie mal im Angebot - im Zweifelsfall fehlen mir eher noch ein paar ältere Peppers-Alben.
Bei Möglichkeit nehme ich sie aber sicher mal mit.
|
|
Red Hot Chili Peppers
36 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Red Hot Chili PeppersIch kaufe sie mal im Angebot - im Zweifelsfall fehlen mir eher noch ein paar ältere Peppers-Alben.
Bei Möglichkeit nehme ich sie aber sicher mal mit.
Re: Red Hot Chili Peppershttp://www.mescaline-injection.de/2011- ... -with-you/
Nicht unter 'Alternative'? Naja sind sie ja auch nicht.
Re: Red Hot Chili Peppers"The Getaway" ist seltsam, allerdings nicht im positiven Sinne; eine unentschlossen wirre Mischung aus längst überhörtem Mittelmaß, furchtbar überproduziertem Kitsch und übermäßig entspanntem, etwas zu zurückhaltendem Anspruchsversuch. Da stellt sich mir doch die Frage: Haben die Herren noch irgendwelche gemeinsamen musikalischen Ziele, oder spielt man dort bloß noch aus alter Gewohnheit zusammen? Klingt doch arg beliebig für eine Band, die im Erschließen neuer Ufer irgendwann mal Maßstäbe gesetzt hat...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Red Hot Chili PeppersFinde ich überhaupt nicht.
"The Getaway" ist klasse. Produktion könnte natürlich besser sein. Aber das scheint wohl ein allgemeines "Problem" der Band zu sein. Ein wirklich entspanntes Album, welches genau an den richtigen Stellen ausbricht. Überproduziertem Kitsch? Müsstest du erklären. Aber Kitsch kann ich hier wirklich keinen finden. Das Album ist gut durchdacht. Das fängt beim Coverartwork an und hört bei der Musik auf. Wirkt für mich aber nicht verkopft oder sonst etwas. Das Album klingt nach einer erwachsen gewordenen Band, dessen Musik sich wohl dem Leben der Mitglieder anpassen. Im Gegensatz zu den 80er und 90er Jahre, eben sehr entspannt. Wenn man mal "Scar Tissue" gelesen hat, weiß man ganz sicher was ich meine.
Re: Red Hot Chili PeppersBin ich der einzige der das neue Album hat?
Jetzt nach einem knappen Monat seit Release kann ich mal so langsam meine Gedanken zum Album ordnen. Soviel Vorab. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das Album hat definitiv seine Momente. Schwimmt aber etwas im Fahrwasser der letzten beiden Platten. "Aquatic Mouth Dance" bringt das ganze gut zum Ausdruck. Der Jazzwahn eines Flea schimmert auch hier immer wieder durch. Wenn ich auf die erste Single "Black Summer" zurückschaue, so war ich am Anfang nicht so ganz angetan von der Nummer. Mit dem Album ist der Song aber auch gewachsen und hat sich zu einem Fave transformiert. Wenn ich schreibe, dass nicht alles Gold ist was glänzt, dann meine ich damit, dass mir trotz der Rückkehr von Frsuciante etwas fehlt. So richtig aus seiner Haut kommt der Herr nicht. Die funkigen Gitarren, die wilden Wah Wah Solis fehlen. Mir gefällt ja zum Beispiel, im Gegensatz zu vielen anderen, die "Stadium Arcadium" immer noch wahnsinnig gut. Ein Doppelalbum gespickt nur mit Hits, tollen Ideen und unfassbar schweinegeilen Groove. Die Balance zwischen radiotauglichen Songs und wilden Funk haben sie so nie wieder hinbekommen. Es ist schade, dass Frusciante nicht sein ganzes können zeigt. Das ist alles spärlich eingesetzt. Ich hätte nach so einer Rückkehr etwas mehr erwartet. Witzig ist allerdings, dass das Teil in seinen ruhigen Tönen näher an eben erwähnten Album liegt, als in den etwas spezielleren. Trotzdem hätten es die Songs nie auf dieses Album geschafft. Ich bin bloß froh, dass Flea die Finger von den Tasten weggelassen hat. Eines der besseren Song ist meiner Meinung nach auch "She's A Lover", da will mir der Refrain nicht so wirklich aus dem Kopf. Und trotzdem hat man das Gefühl, die Band gehe viel zu smooth ans Werk. Und das gilt für das ganze Album. Ein Song wie "These Are The Ways" hätte so toll werden können, wenn nicht immer wieder die Handbremse ins Spiel käme. Trotz allem ist die zweite Hälfte des Albums überzeugender. "Whatchu Thinkin'" ist toll. Und trotzdem bin ich hin und hergerissen. Hinzukommt, dass die Band Aussagen getätigt hat, die dran zweifeln lassen, wirklich selber hinter dem Album zu stehen. Das war im Voraus schon etwas seltsam. Das Album enthält 17 Songs. Und ist mit über 70 Minuten ein echter Brocken. Für die Peppers sicher nichts neues. Aber hier merke ich, dass halt nicht jeder Song sitzt und das macht das ganze zu einer eher zähen Angelegenheit. Sehr bedauerlich, das Ganze! Positiv fällt mir aber auf, dass ich mich seitdem wieder etwas mehr mit der Band beschäftige. Da sind tolle Musikstunden entstanden. Und irgendwie besitzt das Album auch eine Langzeitwirkung. Man sucht halt doch immer wieder noch nach etwas Gutem.
Re: Red Hot Chili PeppersDas ist mal so eine Band, die ich nie leiden konnte. Damals zu Schulzeiten haben alle diese "Blood, Sugar..." Scheibe abgefeiert...ich habe es gehasst. Nicht meine Band!
![]()
36 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|