SUBTERRANEAN MASQUERADE - Vagabond

SUBTERRANEAN MASQUERADE - Vagabond

Beitragvon pit123 » Montag 5. Februar 2018, 13:18

Ich hab die Band erst vor wenigen Wochen sehr nebenläufig aus einem "Was hörst du gerade" Eintrag heraus angetestet und seitdem läuft das Ding in Dauerrotation..

Was soll ich sagen: Ich musste meine Top 5 des Jahres 2017 nochmals komplett neu schreiben und so steht diese CD mit Caligula`s Horse, Soen, Doomocracy und den Brüdern an zweiter Stelle (nach den Pferden) und das soll bei der Konkurrenz schon was heißen.

Kurze Beschreibung:
Diese Musik ist zum Ein- und Abtauchen in eine ganz eigenständige kleine Rockwelt, genial.

Hört Euch nur einmal den Eröffnungssong mit der zerbrechlichen Gesangslinie im ersten Drittel an:-)

Wem von Euch geht es ähnlich?
pit123
Rhythmusmitwipper

Re: SUBTERRANEAN MASQUERADE - Vagabond

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 6. Februar 2018, 08:41

Bei uns in der Redaktion geht es einigen wie dir. Hatten ja auch eine kleine Gruppentherapie dazu mit ausnahmslos positiven Meinungen. Ich selbst habe tatsächlich nur einen halben Durchlauf hinter mir und dieser hatte mich nicht genug gefesselt, um mich näher mit dem Album zu beschäftigen. Sollte ich vielleicht noch einmal nachholen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 2. März 2018, 20:47

Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei uns in der Redaktion geht es einigen wie dir. Hatten ja auch eine kleine Gruppentherapie dazu mit ausnahmslos positiven Meinungen. Ich selbst habe tatsächlich nur einen halben Durchlauf hinter mir und dieser hatte mich nicht genug gefesselt, um mich näher mit dem Album zu beschäftigen. Sollte ich vielleicht noch einmal nachholen.

Ja, solltest du.

Tolle Band und ich hab mir nach dem entsprechenden SC direkt noch den Vorgänger "The Great Bazar" zugelegt, der mir auch sehr gut gefällt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon pit123 » Dienstag 13. März 2018, 14:25

Nochmal hierzu, weil die sooo gut sind:

Wie das möglich ist:
Ein bunter Regenbogen verschiedenster Stimmungen inkl. orientalischer Elemente, unterschiedliche - normal nicht zusammen passende - Instrumente, eine geniale Gesangsstimme und ein wenig eine - sagen wir mal - ergänzende gänzlich andere, und dann das Ganze wie aus einem Guss, das ist mir immer noch ein Rätsel....
pit123
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 3. April 2018, 15:30

pit123 hat geschrieben:Nochmal hierzu, weil die sooo gut sind:

Wie das möglich ist:
Ein bunter Regenbogen verschiedenster Stimmungen inkl. orientalischer Elemente, unterschiedliche - normal nicht zusammen passende - Instrumente, eine geniale Gesangsstimme und ein wenig eine - sagen wir mal - ergänzende gänzlich andere, und dann das Ganze wie aus einem Guss, das ist mir immer noch ein Rätsel....

Ja das fand ich auch vom ersten Hören an erstaunlich. Die meisten Bands brechen sich die Haxen bei dem krampfhaften Versuch, so zu klingen. Meistens gilt selbst im Prog ja: Weniger ist mehr. Hier geht das vollkommen unfallfrei.
Nils Macher
Musikredaktion

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock