Heaven´s Cry

Re: Heaven´s Cry

Beitragvon Siebi » Dienstag 28. Juni 2016, 21:37

A bisserl hab ich ja schon geschrieben. Mehr dazu, wenn sie öfters und intensiver gehört wurde.

Der neue TILES-Doppeldecker blockiert aktuell den Player, wenn es Prog sein soll. Wahnsinn, genau meins, was der Vierer da nach neun langen Jahren rausgehauen hat. Der Sound, die Songs, die Texte, die Arrangements, das Coverkonzept, die Gitarre Herins, das vielseitige pfundige Drumming Evans', die tolle Stimme Raricks, hach, nach Arcane wieder ein formvollendetes Kunstwerk des Genres. :dafuer:

Redemption wollte ich auch noch mehr wertschätzen und am Freitag ist bereits der Vatters Warning-Kracher auf dem Plan. Verdammte Axt, so wenig Zeit, so viele wundervolle Notenkunst. :-S
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 28. Juni 2016, 22:58

Hmm, die TILES habe ich zur Hälfte leicht entnervt ausgemacht. Das hat mich eher enttäuscht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:49

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, die TILES habe ich zur Hälfte leicht entnervt ausgemacht. Das hat mich eher enttäuscht.

Why genau? Gibt's einen TILES-Thread? Dann machen wir da weiter.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:59

Oh, sehr gern. Nachdem ich das Debüt damals total super fand, hat mich die Band danach nie mehr so richtig angebockt. Selbst die hoch gelobte "Fence The Gemüsekuchen" nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 1. Juli 2016, 17:46

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wie sind denn hier die Einschätzungen von Siebi, Havoc & Co.?

Ich finde das neue Album sehr geil. Die ersten zwei drei Spins haben mich richtig umgehauen. Das hat sich nun vielleicht ein klitzekleinwenig relativiert.
Aber dennoch ist das einfach geil, weil irgendwie auf eine komische Art ungewöhnlich. Es klingt zwar zu 100% nach Heaven´s Cry und ähnelt vom Sound her auch dem
Vorgänger und dennoch ist es anders. Vielleicht liegt es an dem eingespielten Erzähler oder auch an dem sphärischen Mittelteil des 14-Minüters. Der Song ist das Herz und die Seele
des Albums. Dieser coole treibende punpende immer wiederkehrende Part rult. Und trotz aller Atmosphäre klingt das Teil auch richtig hart und metallisch. Mal sehn wie es sich auf Dauer
nun weiter schlägt...kann definitiv was reißen in meiner 16er Abrechnung. Geil! Sie haben es tatsächlich geschafft meine relativ hohen Erwartungen zu übertreffen. Und das hat man wohl eher selten. Das Review im aktuellen RockHard finde ich sehr gut. Das trifft es ziemlich genau. Deines Kubi natürlich auch. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock