|
|
MayfairRe: MayfairObendrein definiert sich die Band mit jedem Album neu, klingt aber trotzdem typisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MayfairI beg to differ! Es is schon immer noch ein Unterschied zwischen Vorarlberg vs Österreich und Québec vs Kanada
@Topic Hab mir vor einiger Zeit sogar ein bisschen was von der Band angehört weils in irgendeiner (ich glaub sogar hier verlinkten) Top 100 des Prog ziemlich weit oben war und da erwähnt wurde, dass sie aus Österreich sind. Jetzt kann ich zumindest die Diskussionen hier nachvollziehen, also die Huldigung auf der einen und die totale Inkompatibilität auf der anderen Seite. Ich bin ebenfalls inkompatibel damit ![]()
Re: Mayfair
Franzosen unter Engländern einerseits, Alemannen unter Baiern andererseits... das kann man schon vergleichen. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MayfairIch hör sie im Auto, ich hör sie abends zuhause auf der Anlage und nachts per Kopfhörer. Und ich krieg die ganzen Melodien irgendwie gar nicht mehr aus dem Kopf und muss ständig irgendwelche davon vor mich hinsummen.
Favoriten bisher: Der Titeltrack, "Firestorm", "Drei Jahre zurück", "Abendp_rno" und "Du allein". "wwwrong" und "Island" sind aber auch toll. Jetzt muss ich hier auch mal "Danke" sagen, denn ohne euch hätte ich die Band wahrscheinlich nie entdeckt ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: MayfairDem "Danke!" schließe ich mich an und richte es ganz speziell an Meister Blautier. Der MAYFAIR-Erstkontakt ist jetzt zwar schon etliche Jährchen her, aber es darf ruhig mal gesagt werden, wer damit angekommen ist!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MayfairInteressante Band!
Ich bin gespannt auf das Comebackalbum. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MayfairDas neue Album ist ein wahre Wundertüte. Unterschwellig fies, herzzerrreißend, rockig, schwebend, schwer und doch leichtfüßig musizierend, eine Melange aus vielen Stilen, gebaut auf einem rockmusikalisch bebenden Fundament. Ein Album weitab vom reißbrettartigen Massenlärm. Zeit- und scheinbar schwerelos nimmt mich die Band mit auf eine Reise der Sehnsucht in zehn Akten. Der Abschied fällt nach eben jenem Song schwer. Die Wiederholungstaste ist mein Freund. Neben der Midryasi-Scheibe das zweite Hochlicht abseits der Strukturschablonenmusik, der ich sonst zugetan bin!
Re: MayfairMusic is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MayfairDas sind doch schöne Nachrichten:
http://powermetal.de/news/news-MAYFAIR__Neues_Album_angekuendigt_,37581.html Mir fehlt zwar noch "Schlage Mein Herz Schlage", aber trotzdem freut es mich, dass diese sympathische Truppe weiter veröffentlicht.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|