|
|
von enemy-of-reality » Dienstag 21. September 2010, 22:16
Black Country Communion ist eine Rock-"Supergropup" bestehend aus Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Derek Sherinian und Jason Bonham. Das Debütalbum "Black Country" ist am 20.9. erschienen. Kennt jemand von euch das Album? Die Kritiken sind ja allgemein sehr positiv und der vorab veröffentlichte Song ( One Last Soul) gefällt mir auch ganz gut.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Thomas Schmahl » Dienstag 21. September 2010, 23:17
...genau meine Baustelle das Album - gutes, aber kein überragendes Werk, welches aber bestimmt mit jedem weiteren Hören wachsen wird. Hatte ja Kontakt zur Alexandra die die Promo gemacht hat, aber sie durfte mir den link zum Hören des Albums für Onliner erst kurz vor VÖ geben. Da die am Freitag erschienen, ich aber am Wochenende gar nicht zu Hause war, kommt die Review erst Ende der Woche - hätte sie den Link früher rausgerückt, wäre die Review auch pünktlich online gewesen .....jeder Hans und Franz hatte das Album vorher, bloß Onliner durften nicht...wollte mich nicht aufregen, denn es wird einem ja unterschwellig unterstellt, man könnte das album dann hochladen - dazu war das auch nur ein Hör-Link und kein Download-Link ...naja, aufregen is nicht gut für´s Herz !!!!
-
Thomas Schmahl
- Rhythmusmitwipper
-
von enemy-of-reality » Sonntag 26. September 2010, 10:12
Freu mich schon auf dein Review, Thomas! Ich hab die Scheibe zwar erst seit 2 Tagen, bin aber jetzt schon schwer begeistert!
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von enemy-of-reality » Montag 4. Oktober 2010, 20:40
Thomas Schmahl hat geschrieben:....kommt die Review erst Ende der Woche....
Ende welcher Woche?  Das Album ist bei mir übrigens noch ordentlich gewachsen und inzwischen ganz klar ein Kandidat fürs Treppchen. FInde es etwas verwunderlich, dass sich hier anscheinend niemand für die Band/die Platte interessiert. Ich dachte eigentlich, dass der eine oder andere hier etwas für guten Rock übrig hat. Naja, ich versuche einfach euch mal ein wenig den Mund wässrig zu machen: http://www.youtube.com/watch?v=4Zjd7qLgcj4Black Country - Der bärenstarke Opener des Albums http://www.youtube.com/watch?v=VygbY5jv2n4One Last Soul - Die erste Singleauskoppelung http://www.youtube.com/watch?v=axvHUqb7epISong Of Yesterday - DER Übersong des Albums 
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Thomas Schmahl » Dienstag 5. Oktober 2010, 20:47
jaaaahaaaaa, sorry, album ist schon alnge angelegt, auch schon diverse male gehört auch schon stichpunktartig zusammengefasst, bloß der text fehlt noch....
ich muss auf der arbeit soviel vorarbeiten, den azubis soviel zeigen, weil ich ja ab dem 18ten im urlaub bin für 2 wochen (zypern) und bin dann, wenn ich 10-11 Std auf der arbeit war, nur noch unmotiviert ......morgen oder donnerstag bin ich aber früher zu hause und das wird es getippt - versprochen ....
-
Thomas Schmahl
- Rhythmusmitwipper
-
von Thomas Schmahl » Samstag 9. Oktober 2010, 15:28
-
Thomas Schmahl
- Rhythmusmitwipper
-
von Vaillant » Samstag 9. Oktober 2010, 20:31
Sooooo gut??? Jetzt bin ich neugierig. Glen Hughes ist klasse. Da gibt es nun mal gar nichts zu deuteln. Nun werde ich mir das Album zulegen.
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 13. März 2013, 20:09
Joe ist nun endgültig raus: Gitarrist Joe Bonamassa hat gegenüber PremierGuitar.com noch einmal bestätigt, dass das Kapitel BLACK COUNTRY COMMUNION für ihn endgültig beendet ist:
„Ich bin mit dem Thema durch. Ursprünglich hatte ich mitgemacht, weil ich bei BLACK COUNTRY COMMUNION genauso wie auf den Alben mit Beth Hart und ROCK CANDY FUNK PARTY mal eine andere Art von Musik spielen konnte. Die ersten beiden Platten waren auch großartig, und Glenn Hughes ist ein fantastischer Sänger, aber während der neunwöchigen Tour 2011 wurde mir alles zu viel, weil jeder im Team ziemlich angespannt war. So toure ich normalerweise nicht. Meine Crew ist eine 21-köpfige Familie, und das größte Problem haben wir, wenn keine Cola Light da ist und einer von uns zum Supermarkt muss, um welche zu holen...
Dann erzählte Glenn überall in der Presse, dass ich der Grund sei, warum BLACK COUNTRY COMMUNION so wenig touren, und ich hatte endgültig keinen Spaß mehr an der Sache. Es gibt so viele andere Gitarristen, die meinen Job übernehmen könnten, und ich wäre der Erste, der sich ein Ticket für eine ihrer Shows kaufen würde. Ich habe mit der Band nichts mehr zu tun, aber ich bin glücklich über das Erbe, das wir mit den Platten hinterlassen haben. Es waren drei tolle Jahre für mich.“ Quelle: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... massa.htmlSchade! Aber obwohl ich Bonamassa sehr schätze, könnte ich mir die Band durchaus auch mit einem anderen Gitarristen vorstellen.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Mittwoch 13. März 2013, 20:21
Für mich ist bei denen schon nach der zweiten Scheibe die Luft raus gewesen. Bin aber gespannt, welchen großen Namen man in die Band holt.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock