Lazuli

Lazuli

Beitragvon Loenz » Samstag 15. Mai 2010, 15:50

So noch eine neue Band zum diskutieren, die Franzosen von Lazuli irgendwo in der Schnittmenge zwischen Progressiven Rock und World Musik. Um mal einen Vergleich zwischen Bands wie eine Mischung zwischen Peter Gabriel und neueren King Crimson Sachen. Für mich ein wirklich beeindruckendes Album, wunderbare Melodien und ein toller Gesang. Man sollte allerdings mit der französischen Sprache beim Gesang klarkommen. Ich find das gibt dem ganzen nochmals eine frische Note, noch dazu weil der Gesang sehr ausdrucksstark ist.

Bei Lastfm kann man sich übrigens das gesamte Album En avant doute anhören, hier mal der Link http://www.lastfm.de/music/Lazuli/En%25 ... ?ac=Lazuli
Loenz
Kuttenträger

Re: Lazuli

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 26. Mai 2010, 12:01

Muss ich mich ja jetzt einmal bedanken. Das ist absolut tolle Musik. Komisch das hier noch keiner geantwortet hat. Schreckt da das französische ab? Kann ich mir kaum vorstellen. Höre mir gerade die Lieder auf MySpace an. Gefällt einfach!! Locker, leicht, nicht zu schwer.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Lazuli

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:04

Geht so, ist mir irgendwie zu seicht und zu nichtsagend. Ist erträglich, haut ich aber nicht um.
frankjaeger
Musikredaktion

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock