Keeper Of Dreams

Keeper Of Dreams

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 11:53

Nach dem tollen `09er Debut-Album (hat der Frank im Angebot!) der jungen Ungarn, welches purer Death-Worship war, hätte ich den Thread eher im Exteme Metal Folder aufgemacht, aber nachdem ich gerade bei YT über "neue" Clips gestolpert bin, muss das jetzt definitiv hier rein. Die progressive Komponente hat eindeutig an Gewicht gewonnen und neben den Chuck-affinen Growls gibt es richtig schönen Klargesang und tolle Gitarren. "Kétoldalak világa" ist sogar purer Prog Metal, besonders angetan bin ich aber von "Columbo's Wife". Wann da wohl mal einen neue CD kommt?

http://www.youtube.com/watch?v=B8DQZfsHnbQ&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=p0ZN-9RbVxY&feature=plcp
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Re: Keeper Of Dreams

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 8. Juli 2012, 12:09

Keeper Of Dreams plays noble metal, a form of modern progressive metal with grooves on severely downtuned 7-string guitars,stellar vocal melodies and death metal-like growling, in an agressive yet catchy form never heard before.

LOL@immer wieder neue Genre-Bezeichnungen

Die beiden Tracks hauen mich jetzt auf den ersten Hör nicht vom Hocker. Da hat mir das alte Material irgendwie besser gefallen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Re: Keeper Of Dreams

Beitragvon firestarter » Sonntag 8. Juli 2012, 12:19

Ja, die alten Sachen sagen mir auch mehr zu, dennoch finde ich alleine die Entwicklung der Band schon interessant. Dass mehr Richtung Prog gehen würde, war ja zu erwarten.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock