"Harvest"
Hörprobe: 'Words'

"Mirrorball"
Hörprobe: 'Scenery'

"Dead Man"
Hörprobe: 'Nobody's Story'
|
|
Neil Young
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Neil YoungNEIL YOUNG schafft es wie nur wenige, die Americana-Tradition mit leicht progressiven Rockklängen zu verbinden. Besonders mag ich seine schleppenden, langwierig mäandernden Werke, Songs wie 'Words' aus "Harvest" (einem stark von Countrymusik beeinflussten Album) oder 'Scenery' aus "Mirrorball" (wo Neil von PEARL JAM-Musikern unterstützt wurde). Auch gelungen ist seine Soundtrackarbeit für Jim Jarmuschs Film "Dead Man". Welche Alben wären mir unter diesem Gesichtspunkt denn noch zu empfehlen?
![]() "Harvest" Hörprobe: 'Words' ![]() "Mirrorball" Hörprobe: 'Scenery' ![]() "Dead Man" Hörprobe: 'Nobody's Story' Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Neil YoungDie "Harvest" mag ich auch gern. Ist aber sicher keiner meiner Alltime-Klassiker, dafür ist mir das dann doch zu ruhig.
Re: Neil YoungHmm, also was man dir empfehlen kann weiß ich auch nicht so ganz genau. Ich muss aber zugeben, dass mir bislang fast alles, was ich von dem Herrn gehört habe ziemlich bis sehr gut gefallen hat. Hab aber auch nur 4 Alben...
Verbitterter Unruhestifter
Re: Neil YoungNeil Young & Pearl Jam "Mirrorball" war ein Hammer-Konzert in Berlin Waldbühne - mal "angeben will" !!!!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste |
|