ICED EARTH Konzertbericht

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

ICED EARTH Konzertbericht

Beitragvon Drumtier » Montag 26. Februar 2018, 22:24

Im Bericht zum Konzert von ICED EARTH wird J. Schaffer irrtümlich als Jeff und nicht als Jon genannt.
Drumtier
Metalhead

Re: ICED EARTH Konzertbericht

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 27. Februar 2018, 09:53

Ups - danke, ist korrigiert.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 27. Februar 2018, 11:35

Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Wolle Ledl » Mittwoch 28. Februar 2018, 12:28

Ich habe nun drei Konzert-Reviews von unterschiedlichen Orten der diesjährigen ICED EARTH Tour gelesen und der Tenor ist überall derselbe. Beide Vorgruppen hatten allerorts sehr guten Sound und als die Vereiste Erde die Bühne betrat war davon nichts mehr zu hören und es wurde zu laut, zu wabbrig, zu Bass-lastig und kaum mehr Gesang hörbar. So etwas kann immer einmal passieren, aber auf einer ganzen Tour???? Wie kann einer dermaßen professionellen Band so etwas passieren? Weiß jemand ob die einen neuen Mann zum Mischen hatten? Das ist ja einer Band wie ICED EARTH absolut unwürdig.
Wolle Ledl
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 1. März 2018, 15:15

Na ja, als ich sie Burschen zuletzt in Balingen gesehen habe, war der Sound egal. Ich bin nach der Hälfte in die Halle geflüchtet, bevor ich aus Langeweile einschlafe und hart auf dem Boden aufschlage. Ich habe auch mal geglaubt, aus Schaffer könnte ein Großer werden, aber seit Jahrzehnten sägt er die immer gleichen Simpel-Riffs. Bei denen ist es wurscht, wie der Sound ist, gibt doch eh nichts zu entdecken. Es ist nicht, dass ich die Band nicht mögen würde - schlimmer: es ist mir mittlerweile einfach egal. Dabei habe ich sie in den 90ern so gerne gehört und gesehen...
frankjaeger
Musikredaktion

Zurück zu Leserbriefe