|
|
Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in Köln
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnIch hab grad euren Bericht zu dem Arch Enemy-Auftritt in Köln gelesen. An sich ein schöner Bericht, aber mich verwundert etwas, dass immer noch die "Arch Enemy hat eine neue Sängerin"-Schiene gefahren wird. Ich mein, der Autor erwähnt ja sogar, dass der Wechsel schon mehr als zwei Jahre her ist und es ist ja nicht so, als wäre von der Band seitdem (so gut wie) nichts zu hören gewesen. Im Gegenteil, sie waren schon vor zwei Jahren in Deutschland auf Festivaltour und ich glaube auch auf regulärer Tour. Dann letzten Herbst waren sie wieder da als Vorband von Nightwish. Wenn man etwas an der Band interessiert ist und auch so relativ häufig auf Konzerte/Festivals geht, sollte man sie also schon mal gesehen haben. Insofern wirkt es für mich ziemlich hinter dem Mond, wenn man heute in einem Bericht über die Band betont und länger ausführt, dass sie ja eine neue Sängerin haben...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnOhne Tobias vorgreifen zu wollen, ist die Metalszene halt ein in musikalischen Dingen extrem konservatives Pflaster. So wirst du in zahllosen Helloween-Liveberichten immer wieder lesen, dass der Andi Deris die alten Songs halt doch nicht so bringt wie der Kiske. Und der Kiske war von 1986-1993 sieben Jahre in der Band, der Deris seit 1993, inzwischen also 23 Jahre, und ist immer noch der "neue" Sänger. Ich glaube, das ging auch Brian Johnson nach 35 Jahren bei AC/DC noch manchmal so.
Warum Tobias so ausführlich auf das Thema eingeht, wird er Dir sicher gerne selber bei Gelegenheit beantworten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnUnd was ist mit diesem neuen Maiden-Sänger, diesem Duckonsin oder wie der heißt? Bringt der die Songs vom guten alten Di'Anno wenigstens halbwegs vernünftig rüber?
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnGeht so.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnGanz ehrlich, ich würd Maiden tatsächlich gern mal noch mit DiAnno sehen.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnIch auch, ich auch, ich auch!
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnNa klar!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnAber der Typ ist doch inzwischen völlig hinüber. Das will sich doch niemand freiwillig antun, oder?
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in Köln
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Konzertbericht zu Arch Enemy beim RheinRiot in KölnDa äußere ich mich gerne auch noch einmal selbst dazu .....
![]() Ist vielleicht im Artikel nicht so besonders gut rausgekommen, allerdings war es für mich (mit Ausnahme eines kurzen Eindrucks als Vorband von NIGHTWISH, bei dem wir aber erst während der Show in die Halle kamen) die erste Gelegenheit, die Band in der "neuen" Besetzung zu sehen. D.h. mit Alyssa und Loomis. Daher kommt wohl auch der Fokus im Artikel, das hätte vielleicht in der Einleitung etwas deutlich durchkommen können, daher kann ich deine Einwände durchaus verstehen. Klar hat sich die Band nicht gerade rar gemacht, ich kenne natürlich die "War Eternal" und habe auch schon einige Schnipsel auf YouTube etc. gesehen, aber das ist (zumindestens für mich) nicht mit dem Erlebnis einer Show zu vergleichen, bei der man in der ersten Reihe steht. Erst da kann man wirklich beurteilen, ob die Energie der Band noch da ist und wie sich Alyssa in Sachen Publikums-Interaktion schlägt. Grundsätzlich wollte ich mit dem Aufgreifen des Themas auch nur noch einmal herausstellen, dass ich die aktuelle Besetzung sogar stärker finde, als die vorherige mit Angela und Chris Amott. Auf der anderen Seite muss ich auch Rüdiger Recht geben, wir Metaller sind halt treue Seelen Ich glaube jeder HELLOWEEN-Fan wird sich schonmal dabei ertappt haben, wie er Kiske und Deris vergleicht ![]() @Marius: Überraschenderweise war die letzte Show, die ich von DiAnno gesehen habem gesanglich sogar echt stark. Was vielleicht auch daran lag, dass er wegen seiner Hüfte sitzen musste. Meine Sammlung:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/leviathoskop/ Als Musiker: http://www.kingswinter-music.com
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3