Das alte Forum....

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

Das alte Forum....

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 30. Juli 2012, 22:50

....gibt's ja nun leider schon seit einger Zeit nicht mehr. Klar, man soll nicht in der Vergangenheit leben, aber ab und an hab ich da doch ganz gerne nochmals reingeschaut, um zu sehen, was damals über irgendeine Band geschrieben wurde, oder auch mal, was ich selbst geschrieben habe (Jahresbestlisten, etc.).

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir fehlt das alte Forum irgendwie. Dass ihr es nicht ewig hosten wollt, kann ich ja verstehen. Und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr es eventuell zum Download bereitstellen könntet?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Re: Das alte Forum....

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. August 2012, 18:57

huch, den Thread habe ich irgendwie übersehen. Ich frage mal bei unseren Experten nach, ob das geht.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Programmiernutte » Freitag 10. August 2012, 21:24

enemy-of-reality hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Mir fehlt das alte Forum irgendwie. Dass ihr es nicht ewig hosten wollt, kann ich ja verstehen. Und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr es eventuell zum Download bereitstellen könntet?

Unser Jurist vom Dienst möge mich korrigieren, aber ich glaube, dass wir datenschutzrechtlich Probleme bekommen könnten, würden wir das alte Forum als Download anbieten.
In welcher Form überhaupt? Die Software an sich wäre allein nicht nützlich, die Datenbank dürfen wir auf gar keinen Fall rausrücken, und das Forum als HTML-Seiten abzulutschen würde ziemlich dauern und wäre ein verdammt großer Download.
Bleibt eigentlich nur, dir zu raten, bei allzu großen Anfällen von Nostalgie zu versuchen, ob sich in der Wayback-Machine (http://archive.org/) oder im Google-Cache vielleicht etwas findet.
Programmiernutte
Poser

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 10. August 2012, 23:17

Programmiernutte hat geschrieben:Unser Jurist vom Dienst möge mich korrigieren, aber ich glaube, dass wir datenschutzrechtlich Probleme bekommen könnten, würden wir das alte Forum als Download anbieten.
In welcher Form überhaupt? Die Software an sich wäre allein nicht nützlich, die Datenbank dürfen wir auf gar keinen Fall rausrücken, und das Forum als HTML-Seiten abzulutschen würde ziemlich dauern und wäre ein verdammt großer Download.

Keine Ahnung, bin in dieser Hinsicht leider technisch nicht so gut bewandert. Aber der Admin vom Drogen Forum hat mal geschrieben, dass er, sollten mal die Bullen bei ihm aufkreuzen, das Forum dichtmacht und als Archiv zum Download bereitstellt :grins: Daher meine Idee, dass ihr das vielleicht auch machen könntet.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Zurück zu Leserbriefe