Das neue Design...

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

Re: Das neue Design...

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 27. August 2012, 15:26

Eike gibt's auch noch :bier2:

Mir ist übrigens kürzlich aufgefallen, dass es in Einzelreviews von Scheiben, welche auch im SC vetreten sind/waren, keinen entsprechenden Hinweis mehr gibt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. August 2012, 17:01

Letzteres ist uns auch aufgefallen. Wir hoffen, hierfür eine Lösung zu finden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon ishina » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:15

Liebes Powermetal.de-Team,

ich bin mit der Neugestaltung des Soundcheck wenig glücklich. Ich bin jemand, der Alben, die er gut kennt, vornehmlich über Coverbilder zuordnet, doch mit Alben, die ich (noch) nicht kenne, fällt mir diese Vorgehensweise schwer. Nun ist es aber so, dass der Soundcheck neu nur noch das Album-Cover als Identifikation anbietet. Künstler und Name werden erst angezeigt, wenn die Maus über das Bild fährt. Mir ist bewusst, dass die Entscheidung mit höchster Wahrscheinlichkeit der schmalen neuen Gestaltung der Seite geschuldet ist. Dennoch wünsche ich mir, dass Künstler und Name des Albums standardmäßig mit angezeigt werden, wie es im Soundcheck alt üblich war, da unter dem Wegfall dieser Information für mich die Übersichtlichkeit eures Soundchecks gravierend leidet.

Bild

Hier ihr rot markiert, was ich meine, sollte ich mich mit Worten nicht klar ausgedrückt haben. Wenn möglich, würde ich euch empfehlen, die Neugestaltung der Seite noch einmal zu überarbeiten. Ich habe den Eindruck, ihr schränkt euch in Sachen Seitenbreite sehr ein und werdet damit der Realität der zeitgemäßigen Bildschirmtechnologie nicht gerecht. Es werden hauptsächlich Breitbild-Bildschirme in aktuelle Rechner verbaut, die von größerer Seitenbreite profitieren. Auf einem Bildschirm mit Auflösung 1440x900 verschenkt ihr circa 300 Pixel an Breite. Ich gehe davon aus, dass die Seite für 1200x800 optimiert wurde, habe aber den Eindruck, dass viele Bildschirme diese Auflösung mittlerweile deutlich übertreffen.

Liebe Grüße,
Simon
ishina
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 12. Oktober 2012, 01:18

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anregungen, die wir intern besprechen werden und als Verbesserungsvorschlag sehr ernst nehmen. Eine kurzfristige Anpassung des neuen Layouts an die hier vorgebrachten Anregungen wird allerdings aus logistischen Gründen einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir bitten euch daher um Geduld, und bitten euch weiter um konstruktive Kritik, wenn euch etwas am neuen Design nicht gefällt. Wenn die Reaktion darauf etwas länger dauert, dann liegt es nicht daran, dass wir nicht bemüht wären, unsere Seite zu verbessern.

Von daher bitte immer her mit euren Gedanken und Vorschlägen!

Viele Grüße,
Rüdiger.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon ishina » Dienstag 6. November 2012, 22:19

Eine weitere Anregung zum Soundcheck:

Der Soundcheck ist eine schöne Übersicht über das Mittel der Meinung der in dem jeweiligen Monat rezensierenden Redakteure. Darüber hinaus wäre es schön, könnte man den Soundcheck nach den Wertung eines speziellen Redakteurs sortieren. Sodass man die Alben in der Reihenfolge angezeigt bekommt, wie sie dieser Redakteur bewertet hat. So kann man übersichtlich sehen, wie sich die Meinung eines speziellen Redakteurs mit dem Mittel deckt.

Liebe Grüße
Simon
ishina
Whimp

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 29. Januar 2013, 18:59

ishina hat geschrieben:Eine weitere Anregung zum Soundcheck:

Der Soundcheck ist eine schöne Übersicht über das Mittel der Meinung der in dem jeweiligen Monat rezensierenden Redakteure. Darüber hinaus wäre es schön, könnte man den Soundcheck nach den Wertung eines speziellen Redakteurs sortieren. Sodass man die Alben in der Reihenfolge angezeigt bekommt, wie sie dieser Redakteur bewertet hat. So kann man übersichtlich sehen, wie sich die Meinung eines speziellen Redakteurs mit dem Mittel deckt.

Liebe Grüße
Simon

Dafür! :dafuer:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 30. Januar 2013, 03:43

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
ishina hat geschrieben:Eine weitere Anregung zum Soundcheck:

Liebe Grüße
Simon

Dafür! :dafuer:

Das wäre in der Tat ein tolles Feature. Ich fürchte nur, dass das in absehbarer Zeit leider nicht machbar sein wird. Es gäbe deutlich dringendere Baustellen, die auch warten müssen, weil wir an der Programmierer-Front ein massives Problem haben. Wer jemanden kennt, der Lust darauf hätte in dem Bereich bei uns einzusteigen, möge bitte einen Kontakt herstellen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 11. Mai 2013, 08:10

Eine Frage zum "Design" des Forums: Ist diese neue, verbesserte Editierfunktion eigentlich Absicht oder habe ich versehentlich den God Mode aktiviert? ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 11. Mai 2013, 08:21

Ähm? Hat das denn außer Jesus hier noch jemand?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Samstag 11. Mai 2013, 08:24

Juchhu, also doch God Mode! Ich wusste doch, dass der Username sich irgendwann mal bezahlt macht.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Leserbriefe