Ich will hier absolut keine größere Diskussion lostreten und werde es vermeiden mich für offensichtliche Dinge präventiv zu entschuldigen, rechtfertigen oder diese zu bestreiten, aber ich meine das schon zum wiederholten Male gelesen zu haben und habs mir diesmal gemerkt ums einmal zur Sprache zur bringen. Ich bin kein Germanist aber sprachinteressierter Laie. Ich finde die aktuelle Rechtschreibung recht gut gelungen und falsch verwendete oder verdrehte Phrasen nerven mich. Das nur so als Einleitung.
Vor ein paar Tagen gabs Nachrichten zu einer Operation von Ozzy Osbourne und dazu einen Link auf eurer Facebook-Seite. Nicht der Titel selbst aber der Kommentar zum FB-Link dazu: "Muss mann und frau sich Sorgen um Ozzy Osbourne machen?" Was will man mir damit sagen? Ein klein geschriebenes "mann" existiert im Deutschen nicht. Ein klein geschriebenes "frau" existiert "in feministischem Sprachgebrauch, sonst oft scherzhaft für »man«, besonders wenn [ausschließlich] Frauen gemeint sind" (Quelle: Duden online). Trifft irgendetwas auf die erwähnte Nachricht zu? Hatte Ozzy Osbourne eine Operation die sein potentielles Liebesleben mit potentiellen Groupies beeinträchtigen könnte und somit den scherzhaften Gebrauch in seiner zweiten Bedeutung rechtfertigen würde? Ist Powermetal.de ein Musik- oder ein Feminismusmagazin? Oder ist das der schmerzhaft fehlgeschlagene Versuch vermeintlich gendergerechte Nachrichten zu formulieren? Ich vermute Letzteres. Bitte unterlassen.

)