SLAYER anyone?

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

SLAYER anyone?

Beitragvon Drumtier » Samstag 23. Februar 2013, 17:59

Jaja, ich weiß, ich nerve vielleicht schon wieder aber es liegt mir dieses Forum halt doch noch ein wenig am Herzen und übersiedeln möchte ich noch nicht. Ich habe allerdings in letzter Zeit ein wenig das ungute Gefühl, dass die Metalwelt ein wenig an euch vorüberzieht. Nicht nur werden Death-Metal-Koryphäen wie SUFFOCATION nicht im Soundcheck gewürdigt, ich mag gar nicht daran denken was sonst noch an Klassikern unbemerkt vorüberstreichen wird. Dass in den News auch nichts von den Turbulenzen zwischen CATTLE DECAPITATION und SIX FEET UNDER zu lesen war, mag man noch damit verteidigen, dass Erstere vielleicht immer noch zu unbekannt sind (?) und Letztere völlig irrelevant sind.

Was ich allerdings in keiner Weise verstehen kann ist folgender Grund meiner Klage:

http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=186528
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=186530
http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=186563

Das ist SLAYER, das war vor zwei Tagen. Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt anderswo umgesehen, da wimmelts vor Diskussionen dazu und hier ist die letzte Neuigkeit zur Band fast 10 Monate aus.
Drumtier
Metalhead

Re: SLAYER anyone?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 23. Februar 2013, 18:30

SUFFOCATION sind bei Nuclear Blast, deren Alben auf ihren Wunsch nicht mehr in unserem Soundcheck landen. Eine Rezension des Albums hat stattgefunden.

Zum Thema SLAYER: vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass sich niemand für das aktuelle Hickhack interessiert, was so viele "alte" und "große" Bands in ihrem Herbst so fabrizieren. Wenn es "nur" um das Forum geht: wenn es dich interessiert, schreibe darüber und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass jemand antworten wird. Nur warum soll ich etwas posten, was mir selber ziemlich schnuppe ist? Aktuelle SLAYER sind nun wirklich nicht das Herz der Metalszene.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 23. Februar 2013, 18:50

Aha. Italien ist ja auch wahrlich nicht der Nabel der Welt aber in den Nachrichten ist die Wahl trotzdem. Und wenn ich mir die letzten News so ansehe, so frage ich mich schon ob es von mehr Relevanz ist wenn XY das Label wechselt (trau mich ja schon gar nimmer Namen zu nennen...) oder wenn bei einer Band wie SLAYER solche Diskussionen und Ausstiege im Raum stehen. Und wie siehts eigentlich mit BLACK SABBATH aus, die sind ja heutzutage auch überhaupt nicht mehr relevant. Klar früher haben sie ein paar ganz nette Sachen gemacht aber warum heutzutage darüber berichten ob ein neues Album in Originalbesetzung zustande kommt oder nicht. Wenn man sich doch stattdessen neuen, hippen Bands widmen kann die die Menschheit brennend interessiert...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 23. Februar 2013, 20:47

Was in die News kommt, sind primär Meldungen, die wir über verschiedene Mailverteiler bekommen. Dass wir SLAYER nicht beachtet haben, mag also daran liegen, dass wir keine entsprechende Meldung bekommen haben und darüber hinaus zu recherchieren geht halt irgendwann über das Zeitkontingent hinaus, schließlich arbeiten wir hier alle ehrenamtlich. Es liegt also nicht unbedingt, dass es uns egal ist. Wenn du Bock hast, den (Death) Metal vermehrt bei uns einzubringen, dann bewirb dich doch fürs (News-)Team ;-).
Dass die Metalwelt nicht beachtet wird, halte ich für wenig zutreffend, ich finde, dass PM.de da nach wie vor relativ traditionsorientiert ist.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 23. Februar 2013, 20:55

Glaub mir, oft genug hab ich schon mit dem Gedanken gespielt das zu machen um euch zumindest im Review-Bereich ein bisschen auszuhelfen aber mir gehts da leider auch net anders mit der Zeit... :-S
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 23. Februar 2013, 21:18

Jakob hat geschrieben:...mag also daran liegen, dass wir keine entsprechende Meldung bekommen haben...

Ja, ich hab noch drauf geachtet, da kam interressanter Weise nichts an. Ich meine, Slayer-relevante News werden schon gepostet. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 23. Februar 2013, 21:23

Über das Wort "relevant" lässt sich trefflich streiten :-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 23. Februar 2013, 21:33

Ja stimmt, da Lombardo sowieso schon seit ´92 nicht mehr dabei ist...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 23. Februar 2013, 21:34

Wobei dieser Begriff schon an untreffenderen Orten genannt wurde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. Februar 2013, 22:21

Wenn Slayer nicht relevant wären, wer dann ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Leserbriefe