|
|
Von euch... an uns... Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!
von Feamorn » Mittwoch 6. Juli 2011, 19:04
Ich bin mal so frei und greife folgendes aus einem anderen Thread auf: Jesus hat geschrieben:Dekalog der Elemente hat geschrieben:Powermetal.de wurde mir heut von meinem Browser als "attackierende Website" gemeldet
Dito. Diagnoseseite hat geschrieben:Wie ist die gegenwärtige Einstufung von powermetal.de?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 4 Seite(n) von insgesamt 6 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-07-06 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-07-06 gefunden.
Malicious software includes 4 scripting exploit(s), 1 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 18 new process(es) on the target machine.
Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter wskajrii23.co.be/.
Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter weihrauchmedien.de/.
Die gleiche Meldung hatte ich auch, als ich in der Mittagspause auf dei Seite zugreifen wollte. Das war mit Firefox. mit Opera habe ich das Problem, dass ich die Seite nur zu sehen bekomme, wenn ich JavaScript abstelle. Ist JavaScript aktiviert, lädt der Browser die Seite zwar, zeigt mir dann aber nur ein weißes Fenster.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von NorthernGuy » Mittwoch 6. Juli 2011, 19:40
Me too bei Firefox. IE kein Problem
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Feamorn » Mittwoch 6. Juli 2011, 19:58
Naja, das ganze ist ja ein Service von Firefox und Google, nur weil der IE sich nicht beschwert, heißt das nicht, dass es kein "Problem" gibt (es sei denn, der führt JS eh nicht richtig aus). Im Zweifel ist der IE dann sogar gefährlicher.  Der Meldung nach könnte man ja vermuten, dass irgendein Dritter (evtl. über Werbung?) hier irgendwas eingeschleust hat.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Juli 2011, 22:52
Das ist derzeit auch unsere Vermutung, dass über die Werbung etwas eingeschleust wurde. Es betrifft auch nicht nur Powermetal.de, sondern auch andere Websites. Es ist etwas seltsames, das auf die Domain [Name vergessen].co.be umleitet.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Azmodes » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:02
Bei Chrome genauso. Auch auf meiner Last.fm-Seite, wo ich PM.de verlinkt habe. (hatte, vorrübergehend) Der Redaktionsnewsletter läuft schon ganz heiß. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 7. Juli 2011, 10:41
Wollte euch auch gerade Bescheid geben, aber ihr wisst es eh schon: Google mag euch (derzeit) nicht 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Julian Rohrer » Freitag 8. Juli 2011, 09:08
Now we are back on track, guys! Genießt die vorübergehende Werbefreiheit.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 8. Juli 2011, 12:35
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Donnerstag 5. Juni 2025, 13:45
Zieht doch mal in Erwägung, die Domain posermetal.de zu registrieren, mit Weiterleitung. Zum einen wäre es ganz witzig, zum anderen liegt das s besonders auf kleiner Handytastatur sehr nah am w. Ich dachte eben schon, die Seite sei down, bis mir mein Tippfehler auffiel. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 5. Juni 2025, 22:17
Jo, nachdem leider schon bauernmaedel.de nimmer funktioniert.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Leserbriefe