Konzertberichte: Outbaix ja! Rock Temple nein?

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

Konzertberichte: Outbaix ja! Rock Temple nein?

Beitragvon drifter » Montag 28. Februar 2011, 00:58

Ich sehe hier immer mal wieder einen Konzertbericht vom Tatort/OutBaix in Übach-Palenberg. Lese aber nie einen aus dem Rock Temple in Kerkrade und der ist nur wenige Kilometer von Übach-Palenberg entfernt. Und hat meist das viel bessere Programm. Nicht nur bei Metal, sehe ja das der Berichterstatter es lieber etwas ruhiger hat mit Rock und Hardrock. Auch da war das Programm in den letzten Jahren in Kerkrade echt besser, wie z.B. UFO, Y&T, Black Stone Cherry, Over The Rainbow usw. Und teils hatte man da die gleichen Bands nur früher im Jahr, Ten Years After, Wishborne Ash, usw. Gilt für die diversen Coverbands ebenfalls.
Gibt es für das Power Metal Mag eine nur Konzertberichte aus Deutschland Richtlinie? Oder hat der Berichterstatter nur ein Fahrrad? :grins:
drifter
Poser

Re: Konzertberichte: Outbaix ja! Rock Temple nein?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. März 2011, 13:46

Richtlinien gibt es diesbezüglich gar keine. Ich hab auch schon aus Innsbruck berichtet. Jeder darf berichten, über was er berichten möchte. Gerne auch aus den Niederlanden oder aus Thailand. Wobei es natürlich sein kann, dass der niederländische Promoter wenig Interesse hat, Schreiber zu akkreditieren, die für ein deutschsprachiges Magazin schreiben. Über die Mobilität des Kollegen müsste dieser dann selbst was sagen, da hab ich keine Ahnung.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Stefan Kayser » Dienstag 1. März 2011, 21:59

Da vermutlich alle oder die meisten Konzertberichte aus dem Outbaix vor mir sind, bin ich wohl angesprochen. Wir haben keine Richtlinie gegen Berichte aus dem Ausland. Der Rock Temple ist meines Wissens jedoch noch nie an uns herangetreten. Auch von Kollegen ist mir kein Bericht von dort bekannt. Gebietsschutz haben wir nämlich auch nicht.
Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft mal die Möglichkeit.
Stefan Kayser
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Mittwoch 2. März 2011, 03:54

Danke für die Antwort und die Aufklärung.
Hat mich echt interessiert weil die beiden Lokalitäten ja nur so nur gut 10 Kilometer von einer entfernt liegen. Ich komme von Heinsberg und fahre wenn ich auf dem Weg zum Rock Temple bin immer durch Übach-Palenberg und auch eben an den Plakaten vom Tatort/Outbaix vorbei. Da war ich einfach neugierig wieso es von da öfter mal einen Bericht gibt und eben nicht von dem Laden ein paar Kilometer weiter.
drifter
Poser

Beitragvon Saxonman » Samstag 14. Mai 2011, 17:12

Der ROCKTEMPLE in Kerkrade ist ein "muß" in Sachen geiler Metalstages!!! Man könnte nun sagen: -THE ROCKTEMPLE - Best Metalstage @ The Netherlands! - Das kommt jedoch irgendwie auch nicht hin, da in diesem Club manchmal Metalheads aus mindestens 4 verschiedenen Ländern ihre Bands abfeiern!!! Der Temple ist also mehr oder minder ein internationaler Club, deshalb wird es dem Veranstalter (hinter dem Rocktemple steht übrigens Eternal Rock) auch schwer sein, in jedem Land Werbung zu fahren.
Zum Rocktemple selbst: Ein sauberer, kleiner Metalclub, mit viel Liebe eingerichtet! Zivile Preise und ein Billing, dass wirklich einzigartig ist!! Wer holte KEEL nach 24 Jahren erstmals wieder auf eine europ. Bühne? Der kleine Rocktemple in Kerkrade ( 200 m hinter dem früheren Grenzübergang Aachen Horbach - Locht )!!! KEEL spielen dort übrigens am 23.Sept. nochmals gemeinsam mit den STAGE DOLLS!! Nebenbei spielen in diesem Jahr auf dieser kleinen Stage noch MICHAEL SCHENKER, ANVIL, PAUL DIANNO, RHINO BUCKET und viele mehr...
Wer´s mal testen will: Am 28. Mai spielen kostenfrei! COLDSPELL & DEAD MAN´S CURSE!
Siehe auch auf die Homepage vom Rocktemple!!!

Ich selbst bin auch nur ein Metal Fan, der Metal am liebsten LIVE ON STAGE konsumiert. Deshalb fühle ich mich im Rocktemple Kerkrade sehr wohl, egal ob 60 oder 300 Metalheads vor Ort sind, die Stimmung ist immer geil!! Habe dort sogar schon Fans aus England angetroffen, die extra für KEEL angereist waren.
Lebe übrigens in Norddeutschland, muß also auch so ca. 350-400 km anreisen! War aber bestimmt schon 8 - 10 mal im Rocktemple und hab schon mein Ticket für KEEL/STAGE DOLLS und FIREWIND VANDERBUYST, beide im September 2011!! :grins:
Saxonman
Whimp

Zurück zu Leserbriefe