Wacken 2010-Bericht

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

Wacken 2010-Bericht

Beitragvon trent » Montag 16. August 2010, 23:31

Moin, moin,

ein sehr schöner Bericht zum diesjährigen Wacken Open Air. Allerdings gab es da so einige Sachen, die mich doch irritiert haben.
Bei Endstille wurde der hervorragende Sound gelobt. Ich weiß nicht, wo der Schreiberling stand. Ich stand mit einer Freundin zwischen dem Hauptsoundturm und dem Nebensoundturm. Der Sound ließ sich für meine Begriffe am besten beschreiben mit "Lautes weißes Rauschen mit etwas Gerumpel und Gekreisch".
Umgekehrt bei Immortal. Hier wurde der Sound kritisiert und ich fand ihn an meiner Position ganz hervorragend bzw. für ein Festival ganz gut (ich hab bisher noch keine Band gesehen, die auf einem Festival wirklich guten Sound hatte).
Wo Franziska Böhl von Arch Enemys Seite eine Aufforderung zum Circle Pit gehört haben will, ist mir auch nicht so ganz klar, ebenso wann Cannibal Corpse Decency defied gespielt haben...
Aber ansonsten ein sehr schöner Artikel.
Weiter so. =)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Re: Wacken 2010-Bericht

Beitragvon Jesus » Dienstag 17. August 2010, 07:56

trent hat geschrieben:Der Sound ließ sich für meine Begriffe am besten beschreiben mit "Lautes weißes Rauschen mit etwas Gerumpel und Gekreisch".

Endstille halt. ;-)

So nebenbei: Sehr hübsches Foto von Pia am Ende des Artikels. Gibt's davon demnächst mehr? Biiitteeeee :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 17. August 2010, 08:09

Ich frage mich zudem noch, wo es Stau gegeben haben soll. So unproblematisch wie dieses Jahr habe ich die Abreise aus Wacken noch nie erlebt.
Außerdem wundere ich mich doch, dass man den Auftritt von Mötley Crüe doch tatsächlich als gut empfunden haben kann. Ich kenne ja nicht viel von denen, aber klingt der Sänger immer wie eine Mischung aus schief und den Chipmunks?
Ansonsten netter Bericht.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon necroscope » Dienstag 5. Oktober 2010, 10:22

Auch wenn das Wacken für mich gestorben ist sehr schöner Bericht.

Wie nun wer wie geklungen hat kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Jahr nicht auf dem Wacken war.

@trent

Solltest du mal auf dem Summer Breeze verkehren, achte hier mal auf den Sound, egal welche Bands spielen !;)
necroscope
Whimp

Zurück zu Leserbriefe