Wacken Open Air 2010

Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden

Wacken Open Air 2010

Beitragvon trent » Sonntag 28. Februar 2010, 16:38

Im Gegensatz zum Jubiläum letztes Jahr hat das Festival heuer ein bisher sehr gutes Billing und ist noch nicht ausverkauft (ich vermute, sie lassen 30.000 Leute mehr auf's Gelände :grins: ).
Ich werde wieder mit einigen Leuten hinfahren. Ist sonst jemand aus dem Forum dabei oder ist euch allen das Festival inzwischen zu groß?
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Re: Wacken Open Air 2010

Beitragvon Keviathan » Sonntag 28. Februar 2010, 16:42

Ich bin dabei und kann mich dir nur anschliessen, dass es dieses Jahr ein sehr gutes Billing hat. Ob es zu gross ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Keviathan
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 1. März 2010, 03:03

Mir ist es inzwischen in der Tat zu groß. Ich war von 1997-2005 jedes Jahr dort, neunmal in Folge, aber 2005 war es dann endgültig nicht mehr schön, so dass ich das Festival ab da gemieden habe. Ich muss mir nicht Iron Maiden oder Slayer aus 'nem halben Kilometer Entfernung anschauen. Da warte ich dann lieber auf die nächste Hallentour und schaue mir im Sommer gemütlichere Festivals an.

Das liegt aber auch daran, dass ich eben die allermeisten der interessanten Bands, die dort spielen auch schon x-mal gesehen habe. Die einzige Band, die mich dieses Jahr in Wacken wirklich interessieren würde, und die ich noch nicht gesehen habe, wäre meiner Erinnerung nach Kampfar, und die werde ich schon irgendwann noch wo erwischen. Wer noch keinen solchen Bodycount an Bands hinter sich hat, der findet aber in Wacken noch immer eine relativ günstige Möglichkeit, viele tolle Bands zum ersten Mal zu sehen, und das ist natürlich schon eine coole Sache.

Ich werde aber eine Woche vorher den hohen deutschen Norden heimsuchen und zum Headbangers' gehen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Markus Amadeus Sievers » Mittwoch 7. April 2010, 19:58

Nach längerer Forum-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort... also ich wollte auf jeden Fall hin. Größe ist mir eigentlich egal. Ob 10.000 oder 75.000... in der Masse geht man eh unter. Dafür häufen sich dann die Leute, die Schwachsinn as it's best zelebrieren - coole Sache eigentlich. Ich mein, bei Woodstock waren's 'ne halbe Million und gerade dieses krass große Gemeinschaftsgefühl, dass man mit so vielen Leuten teilt... das ist zumindest neben der Musik, das, was mich am meisten reizt.
Markus Amadeus Sievers
Whimp

Zurück zu Live'n'Loud