08.12.2018 Riddle Of Steel II

Konzerte, Festivals und Parties: alle Ereignisse von Interesse können hier angekündigt werden

08.12.2018 Riddle Of Steel II

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 4. März 2018, 22:08

Ich lass das ja immer wieder gern in irgendwelchen Posts fallen, aber hier ist das Forum dafür: Ich habe unseren Kulturförderverein Bifroest e.V. überzeugt (gezwungen), mich auch 2018 bei der Durchführung des Riddle Of Steel Festivals zu unterstützen und so wird es am 08.12. im Knubbel in Marburg stattfinden. Wie der Name bereits vermuten lässt, wird es dort eher wenig progressiv zu Werke gehen, reiner, epischer Stahl steht auf dem Programm und der Fokus liegt dabei auf Bands, die ich persönlich gern sehen will, mit denen ich persönlich gut befreundet bin oder die es selten oder noch nie nach Deutschland geschafft haben und die meiner Meinung nach dringend eine Chance verdient hätten. Insgesamt werden es 9 Bands werden, so wie letztes Jahr, insgesamt 5 haben wir bereits angekündigt, der Headliner und der zweite Co-Headliner fehlen aber noch.

Bisher erwarten euch:

Herzel: Episch-folkiger Heavy Metal aus der Bretagne, gesungen auf Französisch. Die Band hat bisher ein 2-Song Demo auf Tape veröffentlicht, bis dahin hoffentlich mehr auf Tonträger gebannt und wird ihren erste Deutschlandauftritt spielen.

IRONBORNE aus Irland: Das Nebenprojekt zweier Musiker von DARKEST ERA veröffentlichte im letzten Jahr mit "Prophecies Of Blood" eine erste EP, auf der klassischer, leicht epischer Metal im 80er-Sound zelebiert wird. Die Band wird ihr Livedebut in Marburg geben.

WRATHBLADE aus Griechenland: Eine Single, eine EP, zwei Alben, immer leicht chaotischer Epic Metal mit vielen Ecken und Kanten, kauzig im allerbesten Sinne des Wortes - Das ist WRATHBLADE und nach ihrem Auftritt auf dem Hammer Of Doom vor einigen Jahren kehren die Athener zum zweiten Mal nach Deutschland zurück.

DARKEST ERA aus Nordirland: Allerfeinster Folk Power Metal, aber das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Vielleicht ist bis dahin sogar das neue Album fertig, in jedem Fall haben wir Glück, dass die Nordiren nochmal zu uns kommen, bevor sie ihre EU-Reisefreiheit verlieren. :grins:

DOMINE aus Italien: Die metallischere Version von RHAPSODY, so wird die Band um die Paoli-Brüder und Ausnahmesänger Morbi gerne mal bezeichnet, auch wenn man schon eine Dekade auf dem Buckel hatte, bevor sich Luca Turilli und Kollegen aufmachten, den Ruf des italienischen Metals auf Dauer zu schaden. Leider sieht man die Band eher selten hierzulande, wer letztes Jahr beim Trveheim war, konnte aber erleben, mit welcher Macht die Band immer noch über eine Bühne fegen kann.

So, das ist es bisher, es folgen noch vier weitere Bands, die sich auf unsere drei Zeitslots von 45, 60 und 75 Minuten Spielzeit verteilen und geografisch Europa vom Südosten bis zum Nordwesten gut abdecken (und vielleicht sogar darüber hinaus?).

Es würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen von euch bei uns begrüßen zu können, Tickets werden wie letztes Jahr günstig sein, der Vorverkauf beginnt hoffentlich am KIT bei mir in Persona.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Re: 08.12.2018 Riddle Of Steel II

Beitragvon Jhonny » Sonntag 4. März 2018, 23:16

Also, versprechen kann ich ja nix, da die Wochenenden beruflich immer sehr voll sind - aber ich habe schon vor, dabei zu sein :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 1. April 2018, 12:55

So, die nächste Band ist angekündigt:

MAGISTER TEMPLI aus Norwegen bringt uns kauzig-doomigen Metal und ganz vielleicht sogar neue Musik des nächsten Albums.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 17. Juli 2018, 19:09

So, das Billing ist fertig und sieht wie folgt aus, wir haben uns dem kommerziellen Ausverkauf voll hingegeben:

HERZEL (FRA)
IRONBORNE (IRL)
SKULLWINX (GER)
WRATHBLADE (GRE)
DARKEST ERA (NIR)
MAGISTER TEMPLI (NOR)
REFLECTION (GRE)
DOMINE (ITA)
DARK QUARTERER (ITA)

Dazu im Anschluss Aftershow Party mit tollem Gast-DJ, vermutlich am Tag vorher für die früh angereisten ne Warm-Up Party und das alles zu möglichst fairen Preisen. Und hab ich schon den Begrüßungsschnaps erwähnt?

Poster demnächst, Vorverkauf ebenfalls, erste Tickets kann man bei mir persönlich auf dem HOA erwerben.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 26. Juli 2018, 19:22

Feiner Ausverkauf!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Freitag 10. August 2018, 21:10

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feiner Ausverkauf!

Kommerz mit Klasse würde ich es vorsichtig nennen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Zurück zu Live'n'Loud