Speed Id (CD-Präsentation) - Stuttgart

28.10.2000 | 09:06

14.01.2000, Limelight

Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist ein schmaler Grad. Bei Speed Id habe ich mich den ganzen Abend gefragt ob die Jungs nun vor oder hinter dieser Grenze sind. Eine gewisse geistige Nähe zu Marilyn Manson schien man auch nicht ganz von der Hand zu weißen zu können, wobei die Jungs wohl einfach nur durchgeknallt sind und keinen Satanskult betreiben. Syntiman J.P.Hal J. zappelte wie ferngesteuert hinter seinem Sythesizer rum, ich glaube nach dem Gig mußte er erst mal seine Knochen sortieren. Henry Lee Euro schaffte es mit seiner Stimme und seinen ausdrucksvollen Bewegungen die passende Atmosphäre für den Abend zu schaffen.

Bei ihrem ersten Auftritt in Europa mußten die Japaner wohl etwas enttäuscht gewesen sein. Zuhause schreiben sie Nummer 1 Hits - und in Stuttgart fanden sich ca. 100 Besucher ein, die sich den Gig nicht entgehen lassen wollten. Auf der Bühne merkte man es den Jungs um Frontman \"Henry Lee Euro\" nicht an. Sie zogen ihre Show ab als wenn sie in der ausverkauften Schleyerhalle gespielt hätten. Musikalisch war der Abend EBM-lastiger als die CD, aber durch die ausdrucksvolle Show war die Musik auch wesentlich verständlicher.

Dieses Jahr wollen die Japaner noch auf große Deutschland-Tour gehen. Es gibt also die Möglichkeit sich selbst noch einen Eindruck von den Mannen um Henry Lee Euro zu machen.

Redakteur:
Georg Weihrauch

Login

Neu registrieren