Pommesgabel-Folge 97: RETERNITY mit Stefan

24.07.2022 | 16:16

Man kennt sich schon seit Jahren! Mit RETERNITY-Kopf Stefan Zörner nimmt ein bekanntes Gesicht Platz auf Marcels virtueller Couch, um nicht nur über seine musikalischen Anfänge, sondern vor allem über "Cosmic Dreams", das neue Rundeisen, zu sprechen.

Stefan Zörner und Marcel kennen sich schon seit STRANGELET-Tagen. Und so war es immer eine große Freude, wenn die Frohnatur aus Heilbronn mit neuer Musik um die Ecke kam. Daher hatte Marcel auch in den Folgejahren Freude an SPITEFUEL und vor allem RETERNITY, der neuen Mannschaft um Stefan, die es mit "Cosmic Dreams" scheinbar mühelos geschafft hat, die ohnehin schon sehr guten Vorgänger "A Test Of Shadows" und "Facing The Demon" zu übertreffen. Ein Schubladendenken gibt es bei RETERNITY nicht, mal wird es thrashig, mal balladesk, mal düster, mal melodisch - ohne auch nur ansatzweise die eigene Note außer Acht zu lassen.

Selbstverständlich geht es bei der heutigen Folge um Stefans musikalischen Werdegang, doch welche Eigendynamik das Gespräch bekommt, wenn es um Träume, die Sterne, die unendlichen Weiten des Weltraums und so manch spirituellen Punkt geht, ist schon erstaunlich. So vielfältig RETERNITY auch agiert, so facettenreich und kunterbunt ist auch die neue "Pommesgabel"-Folge.

Es bleibt nochmals zu betonen, dass dieses RETERNITY-Drittwerk Zeit braucht, es aber nach entsprechender Aufmerksamkeit seine komplette Wirkung entfaltet. Einer von vielen Punkten, die Stefan sehr wichtig sind. Wie es zu dem Album kam, welche Bedeutung RETERNITY für das Allroundtalent hat und welche Fähigkeiten abseits des Gesangs und Songwritings der Gute noch mit an den Tag legt, erfahrt ihr heute.

 

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren