Pommesgabel-Folge 149: LINKIN PARK im Rückspiegel

15.10.2023 | 12:44

Pia, Tobias und unser Gast David besprechen die Diskografie von LINKIN PARK und den Einfluss der Band auf die Metal-Szene und eine ganze Generation.

LINKIN PARK hat eine ganze Generation zum Metal geführt. Wenn die US-Amerikaner auch nicht die härteste Band auf diesem Planeten sind, so ist ihr Einfluss in vielen modernen Bands zu hören und sie wird immer wieder als Inspiration genannt.

Das Debüt-Album "Hybrid Theory" ist zeitlos und auch was LINKIN PARK danach geschaffen hat, war stets innovativ, grenzverschiebend und wegweisend für die Musikbranche - bis auf ein Album, wird Kollege Tobias sagen. Hört selbst, welches das ist, welche Songs uns besonders begeistern und welches LINKIN-PARK-Album uns besonders geprägt hat.

Als Gast haben wir uns David Zeiler vom Podcast "Geek(s) aus Prinzip" eingeladen, der ebenso wie Tobias ein großer Fan der Band ist. Hört gerne mal bei den Kollegen rein: Zum Podcast "Geek(s) aus Prinzip".

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren