Pommesgabel-Folge 124: DARK FUNERAL/GRÁ mit Heljarmadr

26.02.2023 | 12:08

Ein bisschen Black Metal? Mit Heljarmadr stellte sich der DARK FUNERAL- und GRÁ-Frontmann unseren Fragen.

"We Are The Apocalypse", das aktuelle DARK FUNERAL-Album, hat zwar schon zehn Monate auf dem Buckel, klingelt uns ob seiner düsteren Aura und teils rasenden Geschwindigkeit aber noch immer in den Ohren. Und wenn unser heutiger Gast mit GRÁ eine Zweitband hat, mit der er im Januar 2023 auch ein neues Album veröffentlicht hat, dann packen wir die Gelegenheit beim Schopfe und unterhalten uns mit Heljarmadr, dem Frontmann beider Black-Metal-Bands.

So lassen wir gemeinsam zunächst den siebten DARK FUNERAL-Langspieler Revue passieren, sprechen auch über das Thema "Apokalypse" sowie über den mächtigen Leviathan, der eine gewisse Rolle auf "We Are The Apocalypse" einnimmt. Und um von der Vergangenheit in die Zukunft zu reisen, bietet uns Heljarmadr auch einen kleinen Ausblick auf die kommende Tour mit CANNIBAL CORPSE, STORMRULER und INGESTED sowie einen Einblick in sein Verhältnis zu der US-Death-Metal-Legende.

Mit "Lycaon" klingelt seit dem 13. Januar zudem das vierte GRÁ-Album in des Black-Metallers Ohren, sodass wir auch auf die Gegenwart einen kleinen Blick werfen. Was das Album mit BATHORY und seiner ehemaligen Band CURSED 13 zu tun hat, erfahrt ihr in dieser sehr interessanten Pommesgabel-Folge.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren