OIDIUM COMICS: Interview mit Jan Oidium

01.01.1970 | 01:00

Jan Oidium, seines Zeichens Metaller und Comic-Zeichner ist einer der durchgeknalltesten Typen, die ich jemals kennen lernen durfte. Seit einiger Zeit bastelt er schon an einem HAMMERFALL Comic welches wir auf unseren Seiten schon vorgestellt haben. Nun hatte er die nächste Idee, ein Kochbuch für Metaller. (zur Anmerkung: an sich verzichten wir bei Powermetal.de auf Chatsprache, doch bei Oidium ist es fast unmöglich darauf zu verzichten. Für nicht Chatter: in Sternchen geschriebene Tätigkeiten sollen eine Handlungsweise ausdrücken, die man ausführen würde, sofern man sich real gegenüber stehen würde). Doch nun viel Spass mit Deutschlands verrücktesten Comic Künstler.

Georg:
Sei, gegrüßt mächtiger Oitiontiser! *niederknie*

Oidium:
Hallo Georg

Georg:
Was bedeutet eigentlich "Oitiontiser"

Oidium:
Das ist der Name meiner neuen Geheimidentität. Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall mit einer Mikrowelle, einem Verstärker und einer Flasche Zeichentusche, seit dem besitze Superkräfte, die ich in meinen Projekten auslebe. Sei es Zeichnen oder musizieren.

Georg:
Meinst Du nicht Dein Kopf ist dabei eher zu Schaden gekommen ?
*grinst*

Oidium:
Nein, ich bin der einzig ware Oitiontiser of true Metalsteel.
Hier pass auf !
*zieht-einen-Bleistift*
*zeichnet-eine-HAMMERFALL-Comicseite-in-atemberaubender-Geschwindigkeit.*

Georg:
WOW, das ist ja Wahnsinn. *noch-mal-niederknie*
(Anmerkung: Zu bewundern auf http://www.Oidium-Comics.de bei den
Hammermallskizzen)
Gibt es bei dem Comic schon konkrete Informationen ? Was sagt die Band ?

Oidium:
Seit dem letzten Interview hab ich die Story etwas umgeschrieben und viele Verbesserungen vorgenommen. Die Bleistiftzeichnungen werden bis Mitte Januar abgeschlossen sein. Bewerbungen, um als "Templar of Steel" im Comic vor zu kommen, nehme ich noch bis 15.12 entgegen. Mehr dazu gibt es auf meiner Homepage.
Die Band sagt im Moment nicht viel. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das ich Ihnen falsche Ausdrucke von unfertigen Comicseiten geschickt hatte und diese als fertig bezeichnet hatte. Ähhmm....Das war noch bevor ich meine Superkräfte erlangt hatte.

Georg:
Was ist denn "Meals of Metal" genau für eine Sache ?

Oidium:
Ein Heavymetal Kochbuch. Ich sammle Rezepte von meinen
Lieblingsbands, welche ich illustriere.

Georg:
Du hast ja auch schon einige sehr bekannte Namen dabei. Ich lese DESTRUCTION, BAL-SAGOTH, JACOBS DREAM, Mat Sinner und noch einige mehr .

Oidium:
Ja, obwohl mir Schmier noch kein Rezept geschickt hat. Er hat nur seine Begeisterung für dieses Projekt zum Ausdruck gebracht. Trotzdem Die Resonanz ist schon erstaunlich gut. Bald starte ich den nächsten Aufruf nach Rezepten.

Georg:
Was können wir denn für Rezepte erwarten?

Oidium:
Es wird vermutlich alles geben. Ich setze die Rezepte genauso um, wie ich Sie bekomme. Da gibt es alles; Von persönlichen Geschichten die hinter dem Gericht stehen und ganz individuellen Methoden bei der Zubereitung . Im Hause Townsend zum Beispiel scheint es keine Waage zu geben, das einzige Rezept, welches alle Maße in "ml" angibt. (Auch die Menge des Gemüses) Ich hab extra noch mal nachgefragt, ob das so richtig sei und mir das erklären lassen. Nun weiß ich, es ist möglich und schmeckt nebenbei erwähnt noch recht lecker. Den Vogel abgeschossen haben bis jetzt BAL-SAGOTH. *lacht* Das einzige Rezept für welches man eine oder mehrere Konkubinen benötigt. Außerdem enthält es genauso viele legale und illegale Drogen wie normale Zutaten.

Georg:
*lacht auch* Hast Du das Rezept auch ausprobiert ? Kommen daher vielleicht Deine Superkräfte ?

Oidium:
Kein Kommentar. Die Einzelheiten und meine Erfahrungen werde ich im Vorwort des Buches zusammenfassen.

Georg:
Na, da weiß ich ja schon was ich meiner Freundin schenke. Wann ist das Buch denn fertig ?

Oidium:
Das dauert noch. Bis jetzt läuft das nur nebenbei. Wenn das HAMMERFALL Comic fertig ist (Mitte nächsten Jahres), kann ich mich intensiv darum kümmern. Kleine Vorgeschmäcker und Impressionen gibt es wie immer auf meiner Homepage.

Georg:
Gut Oidium, the mighty Oitiontiser of true Metalsteel, vielen Dank für das Gespräch!

Oidium:
Hast Du da nicht was vergessen ? *mächtiges-Flammenschwert-zieht*

Georg:
Ach ja ! *nieder knie*

Redakteur:
Georg Weihrauch

Login

Neu registrieren