Keep It True II - Lauda-Königshofen

12.05.2004 | 10:20

10.04.2004, Tauberfrankenhalle

Mit dem KEEP IT TRUE haben Tarek Maghary (MAJESTY) und Oliver Weinsheimer (HEAVY, ODER WAS) im letzten Jahr ein neues Festival ins Leben gerufen, und nachdem das Konzept - die beiden setzen in erster Linie auf Bands, die man noch nie oder nur recht selten in Deutschland zu sehen bekommt - hervorragend aufgegangen ist, war es nicht weiter verwunderlich, dass es nicht bei einer einmaligen Gelegenheit bleibt. Am Karsamstag, den 10. April fand nun also eine Neuauflage des KEEP IT TRUE statt, und diese wurde von den Leuten noch viel besser aufgenommen als die bereits schon recht gut besuchte Premiere. Ob die Veranstaltung komplett ausverkauft war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber mit weit über 1.000 Leuten war die Tauberfrankenhalle in Lauda-Königshofen allemal sehr gut gefüllt. Normalerweise wird diese Halle wohl für Sport-Events verwendet, aber auch für eine Veranstaltung wie das KEEP IT TRUE hat sie sich wieder einmal ganz gut bewährt - von der nicht wirklich perfekten Sound-Qualität mal abgesehen. Die KEEP IT TRUE-Premiere im letzten Jahr war noch eine reine Eintagsfliege, äh, -veranstaltung, doch für die Neuauflage haben sich Oliver und Tarek auch Programm für den Vorabend überlegt, und so startete das KEEP IT TRUE II bereits am Freitag Abend mit einer Warm-up-Party.  [Martin Schaich]


Redakteur:
Martin Schaich

Login

Neu registrieren